PLAYCENTRAL NEWS Watch Dogs 2

Watch Dogs 2: Update entfernt Vagina, lässt Penis im Spiel

Von Dustin Martin - News vom 16.11.2016 10:07 Uhr

Ubisoft zensiert in Watch Dogs 2 das bislang detailliert gezeigte primäre Geschlechtsmerkmal der Frau. Die virtuelle Vagina sorgte für viel Aufsehen und ist nach dem neuesten Update nicht mehr zu sehen. Dafür tauchen in Watch Dogs 2 nun nackte Männer auf.

Wenngleich Watch Dogs 2 ein Spiel für Erwachsene ist, setzt es wie wenig andere Open-World-Spiele auf die direkte Präsentation von nackten Menschen samt ihrer Geschlechtsmerkmale. In der Gaming-Community führte das zu einem kleinen Skandal.

Aber etwa nicht, weil in Watch Dogs 2 eine Vagina und ein Penis zu sehen seien, sondern weil PS4-Spieler dadurch gebannt werden. Wer einen Screenshot mit den Geschlechtsmerkmalen teilt, kann danach nichts mehr seinen Freunden und Followern zeigen – die Nutzungsbedingungen von Sony stehen über der Kunst von Ubisoft.

Mehr dazu: Watch Dogs 2 Spieler wegen anzüglicher Screenshots gesperrt

Geschlechtsmerkmale in Watch Dogs 2

Daher ist es wenig verwunderlich, dass Ubisoft mit dem neuesten Update zu Watch Dogs 2 die intimen Stellen der NPC-Frauen zensiert. Der Entwickler und Publisher des Hacking-Games will damit weitere Sperrungen vorbeugen und keinesfalls bloße Zensur durchsetzen.

Kurioserweise entfernte Ubisoft aber nur die Vagina in Watch Dogs 2. Wer auf einen nackten Mann trifft oder unter seine Unterwäsche schauen kann, wird noch immer einen Penis sehen. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob das männliche Geschlechtsmerkmal nicht zu einem PSN-Bann führen wird.

WTF: Easter Egg deutet neues Ubisoft-Spiel im Weltraum an

KOMMENTARE

News & Videos zu Watch Dogs 2

Watch Dogs 2: Neues Update bringt Vier-Spieler-Koop-Modus Watch Dogs 2: Keine Kompromisse: Gameplay der neuen Spiel-Modi Watch Dogs 2: Humans Conditions-DLC erscheint nächste Woche für die PS4 Watch Dogs 2: Testet das Game kostenlos auf der PS4 Watch Dogs 2: Spieler erkennt seinen Wohnort im Spiel Watch Dogs 2: Nahezu alle Multiplayer-Features wieder online
Watch Dogs 2 Action-Adventure PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes
Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien Selbst ist der Baumeister: In Animal Crossing New Horizons könnt ihr Terraforming betreiben Serien-Macher von Star Wars: The Clone Wars äußert sich zu Ahsokas Auftritt in Star Wars 9 Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Deadpool-Skin für Fortnite gesichtet: wie schaltet man ihn frei? Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS