PLAYCENTRAL NEWS Watch Dogs 2

Watch Dogs 2: Soll Profiler-System verstärken

Von Wladislav Sidorov - News vom 02.10.2014 02:31 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Spieler von Watch_Dogs zeigten sich begeistert vom Profiler-System, doch leider wurde dessen Potenzial nicht vollends ausgeschöpft. Dies hat auch Publisher Ubisoft erkannt und plant den Ausbau der Funktion in Watch_Dogs 2.

Eines der interessantesten und innovativsten Features von Watch_Dogs war sicherlich das Profiler-System. Mit diesem war es Spielern möglich, sich in die Telefone von computergenerierten NPCs zu hacken und etwas über die Persönlichkeit und Lebensgeschichte der jeweiligen Person zu erfahren. Kritikern zufolge wurde das Potenzial hierbei jedoch nicht vollends ausgeschöpft, so wiederholten sich einzelne Phrasen regelmäßig und schmälerten somit das Maß an Individualität – zudem hatte das Feature so gut wie keine Auswirkung auf das Gameplay.

Dies hat auch Publisher Ubisoft erkannt und plant für den Nachfolger Watch_Dogs 2 eine Verbesserung des Systems. Im Rahmen der D.I.C.E. Europe 2014 verlautbarte Jonathan Morin, Creative Director der Open-World-Reihe, dass man an einer Verbesserung des Profiler-Systems interessiert sei. So wolle man dieses stärker in den Fokus rücken, damit die Spieler ihre eigenen Geschichten schreiben könnten und sich nicht von einer vorgegeben Storyline einzwängen müssten.

Morin sei der Meinung, dass man hier etwas Einzigartiges erschaffen hätte, um die virtuellen Personen zu vermenschlichen und erzählerisch voranzuschreiten – dies könnte sogar die Industrie selbst vorantreiben. Ubisoft habe bereits Ideen, um das Profiler-System auszubauen und teste derzeit "verrücktes Zeug", allerdings sei es noch zu früh und müsse die Zukunft abwarten.

Die vollständige Rede von Jonathan Morin findet ihr hier.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Watch Dogs 2 Produkt
Watch Dogs 2 Action-Adventure PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter