PLAYCENTRAL NEWS Warframe

Warframe: Digital Extremes findet in Bigpoint einen starken Partner

Von Thomas Wallus - News vom 12.11.2013 07:15 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie das Entwicklerstudio Digital Extremes zum Montag verkündete, hat man sich auf eine neue Kooperation mit dem Hamburger Unternehmen Bigpoint verständigt. Dieses soll fortan auf dem ganzen Erdball als Publisher des Shooters Warframe agieren.

In zwei Wochen geht der grafisch durchaus ansehnliche Shooter Warframe auch auf der Next-Gen-Konsole PlayStation 4 in die Vollen. Als ob das nicht schon als sensationelle Meldung für das dahinter stehende Studio Digital Extremes genug wäre, informierte man die Öffentlichkeit nun über eine neu geschmiedete Allianz mit dem Free-2-Play-Anbieter Bigpoint. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg soll fortan für den Vertrieb von Warframe auf der ganzen Welt verantwortlich sein und dabei mit seinen bestehenden Strukturen, 330 Millionen Nutzern und 180 angebotenen Zahlungsmethoden zur raschen Verbreitung von Warframe beitragen. Allein für die Entwickler riechen diese Zahlen nach einer absoluten Win-Situation. Doch auch in der Hansestadt verbindet man mit dem Neuzugang in der Produktpalette große Hoffnungen.

"Wir sind stolz, Warframe unserem Online-Portfolio hinzuzufügen und glauben, dass es das Potenzial hat, eines unserer meistgespielten Spiele zu werden. Warframe verbindet eine erstaunliche Grafik und ein spektakuläres Spielerlebnis mit einem fantastischen Co-Op-Modus sowie Kämpfen auf engstem Raum."

Marcus Behrens, Head of Publishing bei Bigpoint.

"Bigpoints Position als weltweit führender Experte für F2P-Onlinespiele gibt uns genau das, was wir uns für unser Spiel wünschen: direkten Zugriff auf engagierte Spieler auf dem ganzen Erdball. Wir haben unser ganzes Herzblut in dieses Spiel gesteckt und wollen das Beste für es. Wir sind sicher, großartige Unterhaltung geschaffen zu haben, welcher es gelingt, anspruchsvollen Spielern eine besondere Spielerfahrung zu bieten."

James Schmalz, CEO und Gründer von Digital Extremes.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Warframe Action PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Bigpoint
ENTWICKLER Digital Extremes
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter