PLAYCENTRAL NEWS Warcraft 3: Reforged

Warcraft 3: Reforged: So sieht das Spiel als Third-Person-Rollenspiel aus

Von Philipp Briel - News vom 11.02.2020 07:21 Uhr
© Blizzard / Serj Vasylyshyn

Seit dem Release Ende Januar hagelt es heftige Kritik an der Neuauflage des Strategie-Klassikers „Warcraft 3: Reforged“, auf die Blizzard bereits reagiert hat. Fernab dessen hat ein Fan nun eine Mod erstellt, die das Spiel als Rollenspiel aus der Third-Person-Perspektive neu interpretiert.

Wie würde Warcraft 3: Reforged wohl als Rollenspiel aus der Third-Person-Perspektive aussehen? Diese Frage hat ein Modder jetzt beantwortet, das Ergebnis kann sich allemal sehen lassen.

Warcraft 3: ReforgedWarcraft 3: Reforged: Remaster besitzt auf Metacritic den schlechtesten User-Score überhaupt

Warcraft 3: Reforged wird zum Rollenspiel

Die Kritik an der Neuauflage des RTS-Urgesteins „Warcraft 3: Reforged“ will einfach nicht abflauen und das, obwohl Blizzard bereits mit automatisierten Rückerstattungen und Update-Verbesserungen auf den Unmut der Fans reagiert hat.

Die Modder-Community scheint das aber nur wenig zu stören. Fans des Spiels werkeln unermüdlich an mehr oder weniger gelungenen Mods für das Strategiespiel. So auch Serj Vasylyshyn, der den Titel als Third-Person-RPG neu interpretiert hat.

Eine Idee, die bereits im Original aus dem Jahr 2003 in der Community großen Anklang fand. Die RPG-Karte für den Einzelspielermodus hört auf den Namen „Endless Tale: Dragon Hunter“ und befindet sich derzeit noch in der Entwicklung.

Warcraft 3: ReforgedWarcraft 3: Reforged: Patch erlaubt Umschalten zwischen klassischer und modernisierter Grafik

Herunterladen könnt ihr sie dementsprechend noch nicht, trotzdem macht die Map mit der runderneuerten Grafik-Engine schon jetzt eine Menge her und erinnert stark an den MMORPG-Hit World of Warcraft. Die beiden Gameplay-Videos zeigen Spielszenen aus den Innen- und Außenarealen der Karte. Wann diese fertiggestellt sein wird, weiß Vasylyshyn noch nicht.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Warcraft 3: Reforged Echtzeit-Strategie PC, MAC
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Hogwarts Legacy: Guide zum Tür-Rätsel, magische Türen, versiegelter Durchgang, Tiersymbole (Lösung) Hogwarts Legacy: Tür-Rätsel in Hogwarts – So ergeben die Fragezeichen, Tiersymbole und Zahlen einen Sinn (Lösung) The Last of Us_Henry The Last of Us: Wer sind Henry und Sam in der Serie? Hogwarts Legacy: Preview Hogwarts Legacy: Sichert euch diese 5 Gratis-Items mit Twitch-Drops! Zauberpflanzen in Hogwarts Legacy – Rezepte, Zutaten und Tipps fürs Züchten
Hogwarts Legacy - neuen Charakter erstellen - Neustart Hogwarts Legacy – Mehrere Spielstände anlegen, geht das? Hogwarts Legacy: Merlins Prüfungen abschließen, so geht´s (Fundorte, Lösung, Guide) Merlins Prüfungen in Hogwarts Legacy finden & abschließen für mehr Ausrüstungsplatz Hogwarts Legacy - Komplettlösung Hogwarts Legacy: Komplettlösung & Guides mit Tipps Hogwarts Legacy Unverzeihliche Flüche: Avada Kedavra und mehr freischalten in Hogwarts Legacy The Last of Us-Serie: Was verbirgt sich unter der Erde von Kansas City in Folge 4? MontanaBlack abgeschleppt 500 Euro Strafe MontanaBlack wurde abgeschleppt – Sind die hohen Kosten gerechtfertigt? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter