PLAYCENTRAL NEWS Warcraft 3: Reforged

Warcraft 3: Reforged: So sieht das Spiel als Third-Person-Rollenspiel aus

Von Philipp Briel - News vom 11.02.2020 07:21 Uhr
© Blizzard / Serj Vasylyshyn

Seit dem Release Ende Januar hagelt es heftige Kritik an der Neuauflage des Strategie-Klassikers „Warcraft 3: Reforged“, auf die Blizzard bereits reagiert hat. Fernab dessen hat ein Fan nun eine Mod erstellt, die das Spiel als Rollenspiel aus der Third-Person-Perspektive neu interpretiert.

Wie würde Warcraft 3: Reforged wohl als Rollenspiel aus der Third-Person-Perspektive aussehen? Diese Frage hat ein Modder jetzt beantwortet, das Ergebnis kann sich allemal sehen lassen.

Warcraft 3: ReforgedWarcraft 3: Reforged: Remaster besitzt auf Metacritic den schlechtesten User-Score überhaupt

Warcraft 3: Reforged wird zum Rollenspiel

Die Kritik an der Neuauflage des RTS-Urgesteins „Warcraft 3: Reforged“ will einfach nicht abflauen und das, obwohl Blizzard bereits mit automatisierten Rückerstattungen und Update-Verbesserungen auf den Unmut der Fans reagiert hat.

Die Modder-Community scheint das aber nur wenig zu stören. Fans des Spiels werkeln unermüdlich an mehr oder weniger gelungenen Mods für das Strategiespiel. So auch Serj Vasylyshyn, der den Titel als Third-Person-RPG neu interpretiert hat.

Eine Idee, die bereits im Original aus dem Jahr 2003 in der Community großen Anklang fand. Die RPG-Karte für den Einzelspielermodus hört auf den Namen „Endless Tale: Dragon Hunter“ und befindet sich derzeit noch in der Entwicklung.

Warcraft 3: ReforgedWarcraft 3: Reforged: Patch erlaubt Umschalten zwischen klassischer und modernisierter Grafik

Herunterladen könnt ihr sie dementsprechend noch nicht, trotzdem macht die Map mit der runderneuerten Grafik-Engine schon jetzt eine Menge her und erinnert stark an den MMORPG-Hit World of Warcraft. Die beiden Gameplay-Videos zeigen Spielszenen aus den Innen- und Außenarealen der Karte. Wann diese fertiggestellt sein wird, weiß Vasylyshyn noch nicht.

KOMMENTARE

News & Videos zu Warcraft 3: Reforged

Warcraft 3: Reforged: Blizzard bietet automatisierte Rückerstattungen an Warcraft 3: Reforged: Remaster besitzt auf Metacritic den schlechtesten User-Score überhaupt Warcraft 3: Reforged: Patch erlaubt Umschalten zwischen klassischer und modernisierter Grafik Warcraft 3: Reforged: Fans erzürnt: Irreführendes Marketing überschattet Release Warcraft 3: Reforged: Wann geht es los? Genaue Release-Zeit ist bekannt Warcraft 3: Reforged: Ab jetzt vorbestellen, der Release-Termin steht!
Warcraft 3: Reforged Echtzeit-Strategie PC, MAC
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Animal Crossing: New Horizons – Heute ist der letzte Tag, um diese Fische und Käfer zu fangen Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Friendly Fire 5: Die endgültige Spendensumme steht fest!
Die PS Plus-Spiele für April 2020 werden heute enthüllt Amazon: Zahlreiche Games reduziert im Sale! Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen Disney Plus: Diese neuen Inhalte gibt es im April 2020 GTA 6: The Mexican – Erster Charakter scheint bestätigt Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS