PLAYCENTRAL NEWS War Thunder

War Thunder: Wird PS4-Launch-Titel und veröffentlicht Trailer

Von Thomas Wallus - News vom 21.08.2013 07:10 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

War Thunder zählt zu den auserwählten Launch-Titeln der PlayStation 4, die am 29. November 2013 in Europa erscheinen wird. Gefeiert wird diese Sensation mit einem imposanten gamescom-Trailer.

Dass War Thunder in der Version für die PlayStation 4 während der gamescom 2013 in Köln vorgestellt würde, steht bereits seit Tagen fest. Doch nun erhält das Anspiel-Erlebnis in den heiligen Hallen der Spielemesse einen gehörigen Aufwind, denn seit gestern steht fest, dass War Thunder ein Launch-Titel der Konsole ist und damit mit ihr gemeinsam am 29. November 2013 erscheint. Wer zu Beginn die sonstigen ersten Veröffentlichungen für die PlayStation 4 abwarten will, findet dabei mit War Thunder den idealen Zeitvertreib, um die Stärken der Konsolen-Version auszutesten, denn das Onlinespiel wird kostenlos zum Download bereitstehen. Zusätzliche Inhalte können Besitzer eines PlayStation-Plus-Abonnements erwarten, wobei PS4-Nutzer im Allgemeinen Extra-Inhalte erhalten, die sie von PC-Spielern abgrenzen. Dennoch findet das eigentliche Spielerlebnis plattformübergreifend statt.

Zum Start versprechen die Entwickler über 300 historisch akkurat nachempfundene Fahrzeuge des Zweiten Weltkrieges. Das übergeordnete Ziel sieht vor, dass sich Maschinen am Boden, in der Luft und zu Wasser eine erbitterte Schlacht bieten, was die Konkurrenz von Wargaming in den Schatten stellen könnte.

Doch insbesondere Konsolen-Fans, die bislang nicht in Kontakt mit den Entwicklern von Gaijin kamen, dürften sich an dieser Stelle fragen, was sich hinter War Thunder spielerisch überhaupt verbirgt. Hierzu empfehlen wir einen Abstecher in unseren Video-Bereich, in dem der offizielle gamescom- und PlayStation-4-Trailer bereits seine Zuschauer erwartet und nicht mit hochauflösenden Kampfszenen geizt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter