PLAYCENTRAL NEWS Hellblade 2: Senua’s Saga

Größte Gefahr in Hellblade 2 enthüllt – Vögel zünden Sprengladungen über Senuas Kopf

Von Ben Brüninghaus - News vom 05.08.2022 10:58 Uhr
© Microsoft/Ninja Theory

In Hellblade 2: Senua’s Saga bekommt es die namensgebende Senua mit so manch komplizierten Situationen zu tun. Bereits im ersten Teil durften wir unter anderem einen Abstecher nach Helheim machen und uns den Gefahren der Welt der Totengöttin Hel stellen.

Im zweiten Teil planen die Entwickler*innen bei Ninja Theory ähnliche Schaurigkeiten, wovon die wahrscheinlich größte jetzt näher beleuchtet wurde.

Fliegende Sprengladungen in Hellblade 2: Senua’s Saga

Ninja Theory spricht von fliegenden Sprengladungen, die Senua nur so um die Ohren geschossen werden. Ok, ganz so wild ist es nicht. Aber die Vögel im Spiel können „authentische“ Ladungen verschießen. Und ihr wisst, was das bedeutet?

Warum wird dieses Feature integriert? Hin und wieder finden Details in ein Videospiel, die gar nicht unbedingt sein müssen. Und doch ergeben sie im Idealfall das große Ganze, die das Spiel schließlich auf eine neue, künstlerische Ebene hieven. Das Eintauchen in das Medium wird erleichtert und die Gesamterfahrung ist umso stimmiger, je mehr Details ein Videospiel mitbringt.

In Red Dead Redemption 2 können wir zum Beispiel einen Kaktus anzünden, der dann langsam verbrennt. Wenn er umfällt und dahinrollt, entzündet er die Umgebung und das Feuer breitet sich aus. Habt ihr das schon mal ausprobiert?

Doch das ist nur ein kleines Detail, dass Rockstar Games in „Red Dead Redemption 2“ versteckt hat. Auch ganz witzig: längere Zeit im Gespräch war unter anderem das Detail, dass Pferdehoden in der Kälte schrumpfen können. Rockstar eben.

Und da wären wir also mit „Senua’s Saga: Hellblade II“ und dem akkuraten Vogelkot. Was genau bedeutet das jetzt also fürs Spiel?

Ninja Theory erklärt voller Stolz im folgenden Video, dass der Kot der Vögel bewegungsakkurat fliegt, er fliegt also in die korrekte Richtung (wie im echten Leben), wenn sie sich in der Luft befinden. Symbolisiert wird das intern durch eine Kotkanone. Echte Scherzkekse.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Das heißt, es gibt bestimmte Stellen im Spiel, an denen sich die Vögel entleeren werden. Haltet euch also bedeckt, wenn ihr mit Senua unterwegs seid.

Wissenswert ist davon ab, dass sämtliche Filmmaterialien in „Senua’s Saga: Hellblade II“ in der Engine aufgenommen wurden, was Senua, gespielt von Melina Juergens, glaubhaft zum Leben erweckt. Wir sind gespannt und fiebern dem Launch entgegen.

Wann erscheint Hellblade 2? „Senua’s Saga: Hellblade II“ erscheint für die Xbox Series X|S und den PC, das Spiel wird also exklusiv für die Xbox-Familie veröffentlicht. Der finale Releasetermin wurde noch nicht genannt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hellblade 2: Senua’s Saga Action-Adventure PC, Xbox Series X
ENTWICKLER Ninja Theory
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter