PLAYCENTRAL NEWS Visceral Games

Visceral Games: RPG mit Han Solo von Visceral Games nur Spekulation?

Von Ben Brüninghaus - News vom 09.04.2016 07:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der Co-Autor des noch unbekannten Star Wars Projektes von Visceral Games hat sich innerhalb eines Podcastes nun zu den Spekualtionen rund um Han Solo und des Open-World-RPGs zu Wort gemeldet. 

Bereits seit längerer Zeit ist bekannt, dass Visceral Games ein Star Wars-Spiel für Electronic Arts programmiert, zu dem jedoch noch nicht viele Informationen preisgegeben wurden. Lediglich Spekulationen erblickten das Licht der Welt, denen zufolge kein Geringerer als der Schmuggler Han Solo die Hauptrolle spielen soll. Weiter spekuliert wurde, ob es sich hierbei um ein Open-World-Rollenspiel a la The Witcher 3 im Star Wars-Universum handeln könnte. 

Doch bisher gab es keine handfesten Informationen. Der Co-Autor, Todd Stashwick, nahm jetzt offiziell Stellung zu den Spekulationen, innerhalb eines Podcasts. 

'Wenn man dem Internet Glauben schenken darf, dann denkt das Internet, dass wir ein Open-World-Rollenspiel mit Han Solo machten, aber über nichts davon haben wir jemals gesprochen. Wir haben noch keine offiziellen Details über das Spiel veröffentlicht.'

Den Gerüchten nimmt der Autor damit ein wenig den Wind aus den Segeln. Obgleich die Gerüchte auf eine Stellenausschreibung des Unternehmens basieren und diese gar nicht mal so abwegig erschienen. Diese besagte nämlich, dass sie Mitarbeiter gesucht haben, die sich mit der Heldensteuerung, Charakter-Entwicklung und diversen Boss-Begegnungen auseinander setzen müssten. Die Aussagen des Entwicklers sprechen sich auch nicht klar gegen die Gerüchte aus. Es bleibt also abzuwarten, bis diesbezüglich offizielle Ankündigungen getätigt werden. Möglicherweise erfahren wir auf der diesjährigen E3 mehr. 

Insider-Tipps durch Synchronsprecher

Laut Aussagen des Synchronsprechers Nolan Ramsay soll das unbekannte Star Wars-Spiel eine Mischung diverser Spiele darstellen. Alle weiteren Informationen zu Star Wars von Visceral Games erhaltet ihr auf unserer Themenseite.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter