PLAYCENTRAL NEWS Apple

Apple iPad Air 2022: Käufer beklagen schlechte Qualität

Von Jens Scharfenberg - News vom 05.04.2022 10:29 Uhr
©Apple

Das neue iPad Air 2022 scheint bei einigen Fans von Apple für Unmut zu sorgen. Insbesondere wenn man das neueste Modell des Premium-Tablets mit dem Vorgänger vergleicht, soll es nicht allzu gut dastehen. So berichten einige Kunden darüber, dass das iPad Air 2022 gar minderwertig verarbeitet sein soll und mitunter sogar zum Knarzen neigt.

iPad Air 2022: Mehr Leistung auf Kosten der Verarbeitung?

Als Tim Cook am 8. März 2022 neben dem iPhone SE 3 auch sein neues iPad Air 2022 vorgestellt hatte, waren die Stimmen von Fans und Presse nahezu euphorisch. Schließlich spendierte Apple dem Premium-Tablet nicht nur seinen leistungsstarken M1-Chip. Obendrein ist endlich optionales 5G an Bord des Tablets. Doch nun häufen sich seit Tagen immer mehr Beschwerden von Kunden, die insbesondere die schlechte Verarbeitungsqualität des neuesten iPads monieren.

Damit wird der kalifornische Elektronikkonzern zwar seinem selbst auferlegten Motto der „Peek Performance“, unter dem auch die entsprechende Keynote stand, gerecht. In seiner Paradedisziplin, der hohen Verarbeitungsqualität, scheint es allerdings einiges zu Meckern zu geben. Dies lässt sich einem Artikel der Apple-Experten von MacRumors entnehmen. Hier listete man unterschiedliche Punkte auf, die den Frust einiger Käufer des Apple iPad Air 2022 deutlich machen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Keine Einzelfälle?

Doch worüber beschweren sich denn nun die Käufer? Da wäre zum einen die allgemeine Stabilität des iPad Air 2022. So sprechen betroffene Kunden davon, dass man ein deutliches Knarzen vernehmen könne, wenn man auf das knapp 11 Zoll große Display des Geräts drückt.

Dies war beim Vorgänger nicht der Fall. Wieder andere sprechen gar davon, dass sie den Akku auf der Rückseite spüren könnten. Und damit meinen sie keineswegs eine typische Wärmeentwicklung, sondern die Umrisse der Batterie.

Apple iPad Air 2022
Dank des hauseigenen M1-Chips von Apple eignet sich das iPad Air 2022 bestens für kreative Anwendungen. ©Apple

Dies deutet abermals auf eine weit dünnere Gehäuserückseite hin als es noch beim in höchsten Tönen gelobten Vorgänger der Fall war. Mittlerweile muss man leider davon ausgehen, dass es sich bei den Kundenbeschwerden über das iPad Air 2022 nicht nur um Einzelfälle handelt. Über die Verarbeitung haben sich so viele Kunden von Apple beschwert, dass man inzwischen von einem allgemeinen Problem ausgehen muss.

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierten Konsolero und kleinem Tech-Nerd begleiten mich diese Themen tagtäglich.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels! Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film!
Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) Hogwarts Legacy: Heiligtümer des Todes Hogwarts Legacy: Können wir die Heiligtümer des Todes finden? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x