PLAYCENTRAL NEWS Vampyr

Vampyr: Blutsauger-RPG erhält eine TV-Serie

Von Ben Brüninghaus - News vom 17.08.2018 16:44 Uhr

Das Blutsauger-RPG Vampyr durchlebt einen medialen Wandel. Das Franchise wird zukünftig um eine offizielle TV-Serie bereichert. Fox21 konnte sich nun die Rechte an der Marke sichern und zeigt sich für die Produktion verantwortlich.

Dontnod Entertainment konnte in diesem Jahr viele Spieler mit ihrem düsteren AA-RPG namens Vampyr überzeugen. In der Haut von Dr. Jonathan Reid und zur Zeit des Ersten Weltkrieges übernehmen die Spieler die Kontrolle über den zwielichtigen Arzt, der sich als Vampir entpuppt. Blutsaugen oder die Opfer am Leben lassen? Diese Frage stellt den einen oder anderen Spieler vor ein moralisches Dilemma. 

Vampyr bald im TV!

Doch nun wurde überraschend bekannt, dass Vampyr eine Umsetzung fürs Fernsehen erhalten soll. Um die TV-Adaption kümmert sich Fox 21, die sich bereits für Sons of Anarchy und Homeland verantwortlich zeigen, und DJ2 Entertainment, die mit der Produktion von Sonic the Hedgehog betraut wurden. Fox21 konnte sich nun die Rechte an dem Spiel von Focus Home Interactive sichern. Wann die TV-Serie zu Vampyr erscheint, ist bislang noch unklar. Sonic soll hingegen Ende 2019 erscheinen:

SonicSonic: Verrückt: Jim Carrey als Dr. Eggman in der Live-Action-Verfilmung?

Der CEO von Dontnod, Oskar Guilbert, meint dazu in einem offiziellen Statement, dass dies ein aufregender, neuer Weg für Fans und Neueinsteiger sei, die geschichtsschwere Welt von Vampyr zu erforschen. 

"Wir können es nicht erwarten zu sehen, wie das talentierte Team von Fox21 das düstere, atmosphärische Universum unseres Spiels ins Fernsehen transportiert."

Vampyr ist bereits seit Mitte des Jahres für PlayStation 4, Xbox One und PC erhältlich. Falls ihr noch nicht Hand an Vampyr gelegt habt, dann könnte euch unser Test womöglich bei der Entscheidung verhelfen, ob der Titel etwas für euch ist: 

VampyrVampyr: Biss zum nächsten Häppchen

KOMMENTARE

News & Videos zu Vampyr

Vampyr: Pünktlich zu Halloween erscheint das Spiel für die Nintendo Switch Vampyr: Blutsauger-Abenteuer erscheint für Nintendo Switch Vampyr: Biss zum nächsten Häppchen Vampyr: Der Launch-Trailer zum Vampirabenteuer der Life is Strange-Macher ist da! Vampyr: Offizielles Release-Datum für Sommer 2018 bestätigt Vampyr: Action-RPG wird nach aktuellem Stand auf DLCs verzichten
Vampyr Rollenspiel PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Animal Crossing New Horizons: Update 1.12 ist verfügbar! (Update) MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! Zelda: A Link to the Past Karte aus Zelda: A Link to the Past in Animal Crossing: New Horizons nachgebaut Coronavirus: Release von The Last of Us 2 auf unbestimmte Zeit verschoben
Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? Call of Duty Modern Warfare 2 Remastered: Deshalb fehlt der Multiplayer Aerith in Final Fantasy 7 Remake Streetdate von Final Fantasy 7 Remake um 9 Tage in Australien gebrochen wegen Corona Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter PS Plus im April 2020: Das sind die kostenlosen Spiele! final-fantasy-7-remake-sephiroth Final Fantasy 7 Remake benötigt aus gutem Grund viel Platz auf eurer Festplatte MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS