PLAYCENTRAL NEWS Valve

Valve: Steam Controller wird überarbeitet

Von Dustin Martin - News vom 10.04.2016 14:05 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Valve ist mit dem Steam Controller noch nicht fertig. Zwar wurden bislang über 400.000 Stück hergestellt und stehen seit diesem Jahr auf der gleichnamigen Gaming-Plattform zum Verkauf. Intern sei Valve jedoch noch nicht hundertprozentig zufrieden mit der Hardware.

Auf der GDC 2016 sprach Valve über den Steam Controller. 50 Minuten lang war die Präsentation, in der Pierre-Loup Griffais über die Hardware redete. Er sprach unaufgeregt über den Diskurs mit den Spielern, über die Erkenntnisse der Beta-Testphase und machte einige Andeutungen, welche Neuerungen der Hersteller in der Zukunft umsetzen könnte.

Deutlich macht er dabei vor allem eines: Valve wird einen zweiten Steam Controller auf den Markt bringen, der einige kleine Änderungen mit sich bringen wird. Griffais äußerte sich zu keinen konkreten Details, schloss aber eine neue, weitreichende Funktion aus. Die aktuellen Besitzer sollten sich kein weiteres Exemplar kaufen müssen oder darüber besorgt sein, das Gamepad schon zum Release-Termin erworben zu haben.

Steam Controller für Valve ein voller Erfolg

Zahlen spielten bei dem Vortrag des Spiele-Entwicklers und -Publishers auch eine Rolle. Offiziell wurden bis dato insgesamt 400.000 Exemplare des Steam Controllers produziert. Wie viele davon wirklich an den Mann gebracht wurden, wurde nicht gesagt. Für die kommende Zeit sei es Valve immer noch wichtig, auf das Feedback der Community einzugehen und die Hardware nach ihrer Kritik zu gestalten.

So wird der Steam Controller hergestellt: Entwickler Valve führt uns hinter die Kulissen seiner eigenen Hardware-Produktionsanlagen. In einem neuen Video, das auf dem offiziellen YouTube-Kanal veröffentlicht wurde, bekommt ihr einen Einblick in die Herstellung des Steam Controllers.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter