PLAYCENTRAL NEWS Valorant

Valorant: Ranked-Modus jetzt live, Surrender via Patch 1.02 (Update)

Von Ben Brüninghaus - News vom 25.06.2020 13:11 Uhr
Valorant Ranked
© Riot Games

Update vom 25. Juni 2020: Wie Riot Games eben zu verstehen gab, ist der Ranked-Modus nun für Deutschland freigeschaltet. Ihr könnt das Update 1.02 herunterladen und ab sofort den Ranglisten-Modus testen. Wir wünschen viel euch Spaß!

Originalmeldung vom 22. Juni 2020: Manche Partien in Valorant sind zum Haareraufen, da möchte man am liebsten das Handtuch werfen. Ich für meinen Teil würde ein Match natürlich nie vorzeitig beenden. Natürlich nicht. Ein Comeback des Todes ist immerhin eine schöne Angelegenheit. Das Phänomen bekommt man zwar nur sehr selten zu Gesicht in solchen kompetitiven Spielen, aber wenn es denn eintritt, ist die Siegesfreude umso größer – wenn nicht sogar gigantisch groß! Es lohnt sich also immer am Ball zu bleiben, den Gegner zu studieren und dann noch einmal alles zu geben und zurückzuschlagen. Irgendwie muss man sich doch immerhin verbessern? Von stärkeren Gegnern kann man schließlich am besten lernen?

Zugegeben, mir ist natürlich auch schon der eine oder andere Alt-F4-Griff über die Tastatur gehuscht. Wem ist solch ein Malheur denn nicht schon einmal widerfahren? Doch ich versuche meine Emotionen im Zaum zu halten, damit dies nicht mehr so schnell passiert … versprochen.

ValorantValorant: Anti-Cheat-System Vanguard wird nach Beschwerden angepasst!

So oder so möchten viele Spieler die Farce einer aktuellen Runde aus mehr oder weniger nachvollziehbaren Gründen vorzeitig beenden, weshalb das Feature seit dem Release von „Valorant“ häufig angefragt wurde. Riot Games hat jetzt gute Nachrichten für alle, die dies für eine mögliche Option halten. Valorant Version 1.02 wird /surrender ins Spiel bringen.

Noch gibt es kein Hinweis, wie das Aufgeben respektive Surrendern im Spiel ablaufen wird, doch viele Valorant-Spieler kennen dies schon aus League of Legends, wo es ebenfalls über eine Abstimmung möglich ist.

Valorant erhält Ranked-Modus für kompetitives Gleichgewicht

Joe Ziegler, der Game Director, hat zudem bestätigt, dass ihr bald nicht mehr lediglich an ungewerteten Spielen teilnehmen könnt. Der offizielle Ranked-Modus von „Valorant“ wird noch in dieser Woche erscheinen!

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Das dürfte noch einmal für einen ordentlichen Anstieg der aktiven Spielerzahlen sorgen. Es haben immerhin weite Teile aus der Riot-Community zu verstehen gegeben, dass sie ohne einen Ranked-Modus gar nicht erst antreten – so wichtig ist manchen Spielern das Messen auf Augenhöhe mit anderen Spielern.

Und das ist auch vollkommen nachvollziehbar. Wenn alle Skill-Stufen in einem einzigen Lostopf landen und gegeneinander antreten müssen, wird der Spaß des Einzelnen mit der Zeit immer geringer und die Leiden der Spieler steigen ins Unermessliche. Immerhin wird die Diskrepanz der Spieler-Skills immer größer, da sich beispielsweise die Spielzeit der User schon jetzt stark voneinander unterscheidet. Ein Hoch also auf ein solides Rangsystem, in dem man mit Gleichgesinnten spielt.

ValorantValorant: FPS erhöhen und Performance verbessern – so erhaltet ihr mehr FPS

Ein regulärer Competitve-Modus mit Rangabzeichen und Einteilung der Spieler in verschiedene Stufen ist für Valorant geplant. Wann der Ranked-Mode exakt an den Start geht, ist jedoch noch unklar. Der neue Modus wird jedoch ein Teil des Patches 1.02. Er erscheint also ebenfalls diese Woche.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Valorant Produkt Bild
Valorant Taktik Shooter PC
PUBLISHER RIOT Games
ENTWICKLER RIOT Games
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter