PLAYCENTRAL NEWS Valorant

Wird Valorant für PS4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen?

Von Ben Brüninghaus - News vom 03.03.2020 10:35 Uhr
Valorant-Bilder-Screenshots-Wallpaper
© Riot Games

Am gestrigen Tage hat Riot Games hochoffiziell den kompetitiven 5-vs.-5-Shooter Valorant mit einem umfangreichen Gameplay-Trailer vorgestellt. Neben dem spielerischen Einblick gab es zudem noch zahlreiche Informatinen mit auf den Weg.

So wissen wir schon jetzt, welche Waffen wir in „Valorant“ spielen können oder welche Charaktere und Fähigkeiten auf uns warten. Zudem wurde der Release-Zeitraum auf Sommer 2020 eingegrenzt. Doch noch sind nicht alle Fragen geklärt.

Valorant-Release auf Konsolen wahrscheinlich?

Bislang gibt es nur ein paar handfeste Informationen. Und zwar soll der Titel laut Riot Games erst einmal für den PC erscheinen. Hier wurde zudem eine entsprechende Beta-Phase angekündigt. Heißt also, dass der Titel schon vor dem Release ausprobiert werden kann.

Ein Release für die Konsolen PS4, Nintendo Switch und Xbox One wurde bislang also nicht bestätigt oder in Aussicht gestellt. Aber wie wahrscheinlich wäre solch ein Release?

Im Grunde sogar sehr wahrscheinlich, immerhin ist Riot Games gerade dabei, die hauseigenen Titel auf andere Plattformen zu portieren. So wird es eine mobile Version von League of Legends und eine Konsolen-Version namens Wild Rift geben, Legends of Runeterra und TFT soll ebenfalls für mobile Endgeräte startklar gemacht werden. Die Chancen stehen also gut.

Valorant für PS5, Xbox Series X und Nintendo?

Neben der aktuellen Konsolen-Generation steht in diesem Jahr schon die nächste an mit der PS5 und der Xbox Series X. Wenn es eine Konsolen-Verison gibt, dann könnten die Entwickler auch eine Portierung für die neuen Konsolen und Nintendo Switch oder ein entsprechendes Nachfolgemodell planen. Das könnte ein guter Anreiz für Riot Games sein, die neue hauseigene Marke für den Konsolenmarkt fit zu machen.

Demnach müssen wir also noch ein wenig abwarten, bis wir hier voraussichtlich Näheres erfahren, doch es ist durchaus vorstellbar, dass Riot Games diese Plattformen bedienen wird mit „Valorant“. Falls ihr den Shooter jedoch lieber auf den PC spielen möchtet, dann solltet ihr euch unbedingt vorab die Systemspezifikationen ansehen, die euer PC mitbringen sollte. Denn die minimalen Systemanforderungen hat Riot Games bereits kommuniziert.

KOMMENTARE

News & Videos zu Valorant

Valorant-Logo-Art Valorant: Termin für Closed-Beta bestätigt, wie kann ich teilnehmen? new-valorant-agent-sage-revealed-abilities-gameplay-and-lore Riot stellt neuen Valorant-Charakter SAGE mitsamt Skills vor! Valorant Sniper Sova Valorant-Sniper Sova im Gameplay-Teaser vorgestellt! Valorant Story Valorant wird eine Story haben und so wird sie aufgebaut sein Valorant Bilder Screenshots Valorant-Spieler erhalten 5 kostenlose Agenten zum Launch Valorant-Viper Das ist Viper: Neuer Valorant-Charakter mitsamt giftigen Skills vorgestellt!
Valorant Produkt Bild
Valorant Taktik Shooter PC
PUBLISHER RIOT Games
ENTWICKLER RIOT Games
KAUFEN
Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Animal Crossing: New Horizons – Heute ist der letzte Tag, um diese Fische und Käfer zu fangen Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Friendly Fire 5: Die endgültige Spendensumme steht fest!
Disney Plus: Diese neuen Inhalte gibt es im April 2020 GTA 6: The Mexican – Erster Charakter scheint bestätigt Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen Preis, Uhrzeit und Fundorte: Alle Fische in Animal Crossing: New Horizons im Überblick Die PS Plus-Spiele für April 2020 werden heute enthüllt Amazon: Zahlreiche Games reduziert im Sale! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS