PLAYCENTRAL NEWS Valorant

Valorant: Termin für Closed-Beta bestätigt, wie kann ich teilnehmen?

Von Ben Brüninghaus - News vom 01.04.2020 12:18 Uhr
Valorant-Logo-Art
© Riot Games

Dass Riot Games für den ersten hauseigenen Taktik-Hero-Shooter Valorant eine Closed-Beta veranstalten würde, ist bereits seit geraumer Zeit bekannt. Allerdings gab es bislang noch keine reellen Daten bezüglich des Starts oder wie man teilnehmen kann. Doch dies sollte sich nun ändern.

Wann startet die Closed-Beta von Valorant?

Es wird ernst im Riot-Kosmos. Die Welt wartet auf den ersten Riot-Shooter und möchte das Spiel ausprobieren. Und das wird sehr bald möglich sein. 

Das Datum für den Start wurde nun seitens der Entwickler herausgegeben. Ab dem 7. April 2020 wird es möglich sein, den Hybriden aus CS:GO und Overwatch anzutesten. Nicht mal eine Woche, dann geht es also schon los!

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Wie lange die Closed-Beta zu „Valorant“ andauert, ist jedoch nicht bekannt. Riot meint:

„Wir versuchen die Beta zu kurz wie möglich zu halten, während wir zusätzliche Regionen online schalten.“

Ist die Closed-Beta in Europa spielbar?

Das heißt also, dass diverse Regionen nach und nach freigeschaltet werden. Zu den bisher bestätigten Regionen zählen:

  • Kanada
  • Russland
  • Türkei
  • USA
  • Europa

Also ja, die Closed-Beta wird definitiv auch in Europa stattfinden. Wann es in unserer Region so weit sein wird, ist jedoch noch unklar. Wir tippen jedoch auf den 7. April. Es könnte lediglich sein, dass die einzelnen Accounts dann zu unterschiedlichen Zeiten aktiviert werden. Dies bleibt abzuwarten.

Wie melde ich mich für die Closed-Beta an?

Nun das Wichtigste: wie kann man an der Closed-Beta von „Valorant“ teilnehmen? Nun, die Teilnahme ist etwas anders, als ihr es vielleicht gewohnt seid. So gibt es zum Beispiel eine Möglichkeit, in diverse Twitch-Stream hereinzuschauen und sich so eine Teilnahme durch das Ansehen des Streams zu verdienen.

Ihr müsst dazu euren Riot-Account mit eurem Twitch-Account verbinden, ganz wichtig! Beachtet also die nachfolgenden Schritte:

  1. Erstellt euch einen Riot-Account, wenn ihr noch keinen habt. 
  2. Verbindet euren Riot-Account mit eurem Twitch-Account.
  3. Wenn die Beta startet, schaut in die Valorant-Streams.

Die jeweiligen Valorant-Streams werden auf Twitch als Highlight angezeigt. Hier müsst ihr dann ganz einfach reinschalten und zusehen. 

Beachtet, dass es durch die anhaltende Corona-Pandemie zu etwaigen Problemen und Verzögerungen kommen kann. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Valorant Produkt Bild
Valorant Taktik Shooter PC
PUBLISHER RIOT Games
ENTWICKLER RIOT Games
KAUFEN
JBL Soundgear Sense: Open-Ear-Kopfhörer für mehr Flexibilität und Sport in eurem Leben PS5 Pro: Erscheint die performantere Konsolenversion nicht mehr 2024? Horrorspiel Emio von Bloober Team? Nintendos neues Geheimnis Alien: Rogue Incursion – Neues Alien-Spiel geleakt! Astro Bot: Das ist die Spielzeit des Plattformers Enma: Was macht das Königsschwert von Zorro so besonders? Älteste One Piece-Zeichnung von Schöpfer Oda-san aufgetaucht! Cyberpunk 2 soll kein Launch-Debakel werden… GTA 6: Erster Trailer knackt neuen Rekord Hogwarts Legacy: Avalanche Software veröffentlicht Update 1.06 Phasmophobia Geister draußen töten Phasmophobia kommt für Konsolen mit einem Haken MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter