PLAYCENTRAL NEWS Uncharted 4: A Thief’s End

Uncharted 4: A Thief’s End: Weshalb es einen Singleplayer-DLC geben wird

Von Dustin Hasberg - News vom 03.09.2015 15:39 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die ersten drei Spiele der Uncharted-Serie haben nie eine Singleplayer-DLC erhalten. Uncharted 4: A Thief's End wird allerdings erstmals eine Erweiterung spendiert bekommen. Entwickler Naughty Dog nannte nun den Grund dafür.

Die Singleplayer-Kampagnen der Uncharted-Titel dürften zahlreichen Spielern gut im Gedächtnis geblieben sein. Jeder Ableger lieferte eine für sich abgeschlossene Handlung – herunterladbare Zusatzinhalte gab es für den Einzelspieler-Modus schlicht nicht. In Uncharted 4: A Thief's End wird sich dieser Umstand allerdings ändern. Erstmals in der Geschichte der Serie wird Entwickler Naughty Dog einen DLC für die Kampagne veröffentlichen.

Gegenüber den Kollegen von GameSpot hat Arne Meyer von Naughty Dog nun verraten, weshalb sich das Entwicklerstudio dazu entschieden hat. Demnach hätte man mit dem Left Behind-DLC bei The Last of Us erstmals einen Zusatzinhalt für einen Singleplayer-Modus veröffentlicht und das Team sei sehr zufrieden gewesen. "Bei Last of Us hat das wirklich sehr gut funktioniert", so Meyer. "Wir dachten, das könnten wir [bei Uncharted 4] wiederholen."

Der Uncharted 4-DLC wird im Uncharted Triple Pack gemeinsam mit zwei Zusatzinhalten für den Multiplayer-Modus veröffentlicht.

Uncharted 4: A Thief's End erscheint am 18. März 2016 exklusiv für PlayStation 4.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter