PLAYCENTRAL NEWS Uncharted 4: A Thief’s End

Uncharted 4: A Thief’s End: Sieht „erschreckend real“ aus – Martin Sofiedal sieht erste Szenen des Titels

Von Patrik Hasberg - News vom 06.11.2014 08:50 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der Norweger Martin Sofiedal durfte als einer der Ersten einen Blick auf das neue Uncharted 4: A Thief's End werfen und zeigt sich durchaus beeindruckt von dem Gebotenen.

Es gibt neue Infos zum neusten Uncharted-Teil Uncharted 4: A Thief's End, zu dem sich die Jungs und Mädels von Naughty Dog in der letzten Zeit eher in Schweigen gehüllt haben. Offenbar durfte der Norweger Martin Sofiedal einen ersten Blick auf den gerade in der Entwicklung befindlichen Titel werfen. Nun werden sich sicher einige Fragen, wer der gute Mann überhaupt ist und warum gerade dieser von Naughty Dog eingeladen worden ist. Sofiedal hat vor kurzem durch einen Kurzfilm zu Uncharted auf sich aufmerksam gemacht.

Neben den Büros der Softwareschmiede durfte der Norweger als einer der Ersten einige Ausschnitte aus dem PS4-exklusiven Actionspiel begutachten. Dieser zeigte sich unter anderem durch die verschiedenen Charaktere im Spiel besonders beeindruckt, da diese fast wie lebendige Personen aussehen würden. Zudem wurden ihm einige Sekunden aus einer Eröffnungssequenz gezeigt, die jedoch nicht fertiggestellt ist. Hier betritt der Spieler in der Rolle von Protagonist Nathan Drake eine Höhle, die den Norweger mit ihrem Licht- und Schattenwurf in Staunen versetzt hat.

Weiterhin beschreibt Sofiedal die Physik des kommenden Spiels. In einer anderen Szene steuert der Spieler Drake durch hohes Gras, dessen einzelne Halme auf die Bewegung von Drake reagieren und sich zudem realistisch mit dem Wind bewegen würden.

Wie gut Uncharted 4: A Thief's End letztendlich wirklich aussehen wird, werden wir wohl erst 2015 erscheinen. Bisher ist lediglich ein Teaser zu dem Titel erschienen, der laut dem Hersteller tatsächlich Spielegrafik darstellen würde.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter