PLAYCENTRAL NEWS Uncharted 4: A Thief’s End

Uncharted 4: A Thief’s End: Artwork von Assassin’s Creed im Trailer entdeckt

Von Sascha Scheuß - News vom 24.02.2016 19:32 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Hier wird der Trailer zur Nebensache: Wie es aussieht, bediente sich Sony vielleicht völlig unwissend von der Konkurrenz und nutzte ein Artwork von Ubisoft für ihren eigenen Trailer.

Über diesen Trailer wird man noch lange reden. Eigentlich wollte Sony einfach nur einen neuen Trailer zu Uncharted 4: A Thief's End zeigen, der nebenbei verdammt gut aussieht, um die Fans nicht so lange auf die Folter zu spannen. Allerdings fiel relativ schnell auf, dass ein Detail in besagtem Trailer nicht ganz in die Szenerie passen will.

Als ein Übergang zu einer Küstenszene in Form eines Bildes an der Wand gezeigt wird, schlucken einige Assassin's Creed-Fans ungläubig: Dieses Bild stammt 1:1 aus Assassin's Creed 4: Black Flag – genauer gesagt ist es ein bekanntes Artwork des Spiels. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie es zu so etwas kommen konnte, zumal Sony und Ubisoft nicht unmittelbar zusammenarbeiten.

Ein Fehler? Reiner Zufall? Die Antwort darauf werden wir wohl nie erfahren, denn weder Sony noch Ubisoft möchten sich bislang zu diesem Fall äußern.

Update: Mittlerweile ist das Video ausgetauscht worden. Die neue Version des Story-Trailers findet ihr in unserer Video-Rubrik.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter