PLAYCENTRAL NEWS Ubisoft

Ubisoft: Weltraum-Spiel aus Watch Dogs 2 gibt es wirklich

Von Dustin Martin - News vom 16.11.2016 09:31 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In einer Mission in Watch Dogs 2 wird ein Trailer zum bislang geheim gehaltenen Weltraum-Spiel von Ubisoft gezeigt. Das Game befindet sich offenbar bei Ubisoft San Francisco in Entwicklung. Nun bestätigten zwei Insider, dass es diesen Sci-Fi-Titel wirklich gibt.

Als Watch Dogs 2 vor wenigen Tagen seinen Release feierte, dauerte es nicht lange, bis das nächste Ubisoft-Spiel präsentiert wurde – in einem Easter-Egg im selbigen Game. Dort war ein Trailer zu sehen, der ein Sci-Fi-Spiel im Weltraum vorstellte, mit Geheimhaltungs-Wasserzeichen von Ubisoft.

Ob es das Spiel aus dem Easter-Egg in Watch Dogs 2 wirklich gibt, war unklar. Schließlich gehört ja auch das zum Titel und könnte von Ubisoft so ausgedacht worden sein. Gehackt wurde obendrein noch das Ubisoft-Studio in San Francisco, was die Geschichte noch unsicherer macht.

Update: Easter Egg in Watch Dogs 2 deutet neues Ubisoft-Spiel im Weltraum an

Sci-Fi-Spiel von Ubisoft trägt Codenamen Pioneer

Jetzt meldeten sich jedoch zwei Insider zu Wort, die im Gespräch mit dem Videospiel-Magazin „Kotaku“ bestätigten, dass dieses Weltraum-Game tatsächlich existiert. Einer sprach davon, dass der Titel im kommenden Jahr angekündigt werden sollte. Der andere ist verunsichert, da Chef-Entwickler ausgetauscht worden sind und der Stand des Games nun unklar sei.

Beide waren sich aber einig darin, dass das gezeigte All-Spiel aus Watch Dogs 2 den Codenamen Pioneer träge und sich bei Ubisoft San Francisco in Entwicklung befand – oder immer noch ist.

Videos: Das Let's Play und Unboxing zu Watch Dogs 2

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter