PLAYCENTRAL NEWS Ubisoft

Ubisoft: Neues Spiel in der Welt von Avatar in Planung

Von Franziska Behner - News vom 01.03.2017 09:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Gestern abend hat Ubisoft ganz überraschend eine neue IP angekündigt. Ihr neues Game soll auf dem Mond Pandora spielen, der aus dem Fantasy-Kinofilm Avatar bekannt ist.

Ubisoft hat gestern ein neues Projekt, gemeinsam mit Lightstorm Entertainment und Fox Interactive, angekündigt. Das neue Game für Konsole und PC wird auf der Welt des Kinofilms "Avatar" von James Cameron basieren. Massive ist hier das leitende Entwicklerstudio dahinter. Sie wurden zuletzt durch The Division bekannt. Ubisoft machte zu der neuen IP folgende Aussage:

"Aktuell befinden sich vier Fortsetzungen [Filme] zu Avatar in der Entwicklung. Lightstorm, Fox Interactive und Massive arbeiten gemeinsam an einem Spiel, welches das Avatar-Universum im Einklang mit den Filmen weiter und tiefer, in einer spannenden und innovativ en Art und Weise, durchleuchtet."

 

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Massive hat mit der eigenen Snowdrop-Engine einen Prototyp des Spiels erstellt, der Cameron und Lightstorm so sehr überzeugte, dass sie diese Partnerschaft eingingen. Diese Engine wurde bereits bei der Entwicklung zu The Division genutzt. David Polfeldt, Managing Director bei Massive, sagte folgendes:

"James Cameron und Lightstorm Entertainment haben unsere Denkweise über immersives Storytelling mit dem ersten Avatar verändert. Ihre Ambitionen fürdie bevorstehenden Filme und dieses Spiel sind wirklich inspirierend. Es ist uns eine besondere Ehre mit ihnen zusammenzuarbeiten und wir schätzen es sehr, dass sie uns das Vertrauen geben ein Erlebnis zu schaffen, das dem Namen Avatar würdig ist."

James Cameron spricht ebenfalls lobende Worte über das Entwicklerteam von Ubisoft Massive, die sich an dieses Projekt wagen:

"Was mich an Massive begeistert, ist die Leidenschaft, die sie in das Projekt stecken und die Kraft ihrer Snowdrop-Engine. Ich glaube das Team von Ubisoft bei Massive Entertainment ist genau der richtige Partner, um die Schönheit und Gefahr Pandoras zum Leben zu erwecken."

Hogwarts Legacy bekommt mit Sirona Ryan die erste trans Figur im Harry Potter-Universum. In Hogwarts Legacy gibt’s eine trans Person, aber ihr Name sorgt für Kritik Hogwarts Legacy Unverzeihliche Flüche: Avada Kedavra und mehr freischalten in Hogwarts Legacy Aussehen ändern in Hogwarts Legacy: Wie kann ich mir die Haare schneiden? Hogwarts Legacy: Guide zum Tür-Rätsel, magische Türen, versiegelter Durchgang, Tiersymbole (Lösung) Hogwarts Legacy: Tür-Rätsel in Hogwarts – So ergeben die Fragezeichen, Tiersymbole und Zahlen einen Sinn (Lösung)
The Last of Us_Henry The Last of Us: Wer sind Henry und Sam in der Serie? Hogwarts Legacy: Preview Hogwarts Legacy: Sichert euch diese 5 Gratis-Items mit Twitch-Drops! Zauberpflanzen in Hogwarts Legacy – Rezepte, Zutaten und Tipps fürs Züchten Hogwarts Legacy - neuen Charakter erstellen - Neustart Hogwarts Legacy – Mehrere Spielstände anlegen, geht das? Hogwarts Legacy: Merlins Prüfungen abschließen, so geht´s (Fundorte, Lösung, Guide) Merlins Prüfungen in Hogwarts Legacy finden & abschließen für mehr Ausrüstungsplatz Hogwarts Legacy - Komplettlösung Hogwarts Legacy: Komplettlösung & Guides mit Tipps MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter