PLAYCENTRAL NEWS Twitch

Twitch: Bann: MontanaBlack für 7 Tage offline, er bezieht Stellung

Von Ben Brüninghaus - News vom 20.10.2019 09:02 Uhr
© MontanaBlack

Der größte deutsche Twitch-Streamer muss eine 7-Tage-Pause einlegen. MontanaBlack88 hat sich in einem Stream seiner Kollegen nicht regelkonform verhalten, weshalb Twitch ihn nun zur Pause forciert. MontanaBlack entschuldigt sich dafür und sieht seinen Fehler ein. 

Der Twitch-Star MontanaBlack88 (bürgerlich Marcel Thomas Andreas Eris) muss eine längere Auszeit einlegen. Twitch hat sich dazu entschlossen, den Streamer für 7 Tage zu bannen. Nun ist er gezwungen, sich in diesem Zeitraum von der Plattform fernzuhalten, was außerdem jegliche Stream-Aktivitäten in dieser Zeit untersagt. 

TwitchTwitch: Natürlich ganz aus Versehen: Streamer loltyler1 verrät sich als Viewbotter

Montana Black hat ein paar Worte zu seinem Bann auf Twitter verloren, wo er die ganze Sachlage noch einmal einordnet und seine Zuschauer über das Geschehen aufklärt:

Demnach wusste er laut eigenen Aussagen nicht, dass sein Twitch-Kollege streame und dass er in dem besagten Moment auf Twitch zu hören sei, als der Ausraster geschah. Doch Unwissenheit schützt bekanntlich vor Strafe nicht, weshalb Twitch den Bann ausgesprochen hat und MontanaBlack seinen Fehler eingesteht. 

Comeback mit CoD: Modern Warfare

Wenige Stunden später war es dann auch schon so weit und seitdem ist sein Kanal vorübergehend gesperrt. 

Wie der Zufall es so will, läuft der 7-Tage-Bann exakt am 25. Oktober 2019 aus, falls sich Twitch an den besagten Zeitraum hält. Hierbei handelt es sich um das Release-Datum von Call of Duty: Modern Warfare, womit der Streamer sein Comeback feiern wird, wie er bereits angekündigt hat. 

Hier klicken, um den Inhalt von SoundCloud anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von SoundCloud.

Falls ihr mehr über MontanaBlack88 erfahren möchtet, schaut in unsere Twitch-Top-Liste. Hier hält er momentan den Rekord mit den meisten Abonnenten auf Twitch und das sogar auf internationaler Ebene:

TwitchTwitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juni 2021

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter