PLAYCENTRAL NEWS Trove

Trove: Erste Alpha-Einladungen am Freitag

Von Thomas Wallus - News vom 21.11.2013 10:07 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Über Reddit und die hauseigene Twitter-Seite haben die Entwickler des neu angekündigten Onlinespiels Trove bestätigt, dass die ersten Einladungen zur Alpha an diesem Freitag den Postausgang von Trion Worlds verlassen werden.

Die Schritte, mit welchen Trove auf seine Veröffentlichung zusteuert, folgen bislang Schlag auf Schlag. Erste Gerüchte um das Spiel wurden sofort mit einer offiziellen Enthüllung aus dem Weg geräumt, das lange Warten auf weitere Lebenszeichen wird schon eine Woche nach der Ankündigung vom Start der Alpha unterbrochen. Schon während des Livestreams in der vergangenen Woche machten die Entwickler unweigerlich klar, dass ihnen viel am schnellen Start der Testphase liegt. Es ginge darum, erstes Feedback seitens der Spieler einzufahren, um das finale Produkt in den Einklang mit den Wünschen der Community zu bringen. Auch deswegen herrscht im sozialen Netzwerk von Reddit bereits eine rege Diskussion um die weiteren Fortschritte von Trove. Diese dürfte ab morgen dann abgekoppelt von dem tatsächlichen Alpha-Feedback betrachtet werden.

Wer sein Interesse an der Alpha von Trove bekunden will, kann dies auf der offiziellen Webseite zum Spiel beziehungsweise über das Account-System von Trion Worlds tun. Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt auf Basis des Zufalls. Die Entwickler orientieren sich demnach weder an einem bestimmten Hardware-Setup, noch an der bisherigen Erfahrung mit anderen Produkten des Unternehmens.

Lest in unserer Vorschau zu Trove, was es genau mit der Neuheit auf sich hat.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter