PLAYCENTRAL NEWS Trove

Trove: Erste Alpha-Einladungen am Freitag

Von Thomas Wallus - News vom 21.11.2013 10:07 Uhr

Über Reddit und die hauseigene Twitter-Seite haben die Entwickler des neu angekündigten Onlinespiels Trove bestätigt, dass die ersten Einladungen zur Alpha an diesem Freitag den Postausgang von Trion Worlds verlassen werden.

Die Schritte, mit welchen Trove auf seine Veröffentlichung zusteuert, folgen bislang Schlag auf Schlag. Erste Gerüchte um das Spiel wurden sofort mit einer offiziellen Enthüllung aus dem Weg geräumt, das lange Warten auf weitere Lebenszeichen wird schon eine Woche nach der Ankündigung vom Start der Alpha unterbrochen. Schon während des Livestreams in der vergangenen Woche machten die Entwickler unweigerlich klar, dass ihnen viel am schnellen Start der Testphase liegt. Es ginge darum, erstes Feedback seitens der Spieler einzufahren, um das finale Produkt in den Einklang mit den Wünschen der Community zu bringen. Auch deswegen herrscht im sozialen Netzwerk von Reddit bereits eine rege Diskussion um die weiteren Fortschritte von Trove. Diese dürfte ab morgen dann abgekoppelt von dem tatsächlichen Alpha-Feedback betrachtet werden.

Wer sein Interesse an der Alpha von Trove bekunden will, kann dies auf der offiziellen Webseite zum Spiel beziehungsweise über das Account-System von Trion Worlds tun. Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt auf Basis des Zufalls. Die Entwickler orientieren sich demnach weder an einem bestimmten Hardware-Setup, noch an der bisherigen Erfahrung mit anderen Produkten des Unternehmens.

Lest in unserer Vorschau zu Trove, was es genau mit der Neuheit auf sich hat.

News & Videos zu Trove

Trove: Entwickler lassen Community eigene Mini Games kreieren Trove: Open Beta auf Xbox One und PlayStation 4 offiziell gestartet Trove: Dank der Kreativität der Community gibt’s sogar Fußballturniere Trove: Voxel-MMO erhält offiziellen Starttermin – coole Features noch geplant Trove: Mit dem eigenen Schiff als Pirat auf Inselreise Trove: Im nächsten Update wachsen Charakteren Flügel
Final Fantasy VII - Ever Crisis Final Fantasy VII: Ever Crisis vereint alle FF7-Spiele in einer Vision – Advent Children das 1. Mal spielbar! PS Plus Spiele März 2021 PS Plus März 2021: Sony schenkt euch gleich 4 große Kracher! PS5 Bundles kaufen PS5: Händler wie MediaMarkt, Saturn & Alternate bieten jetzt PlayStation 5 Bundles an GTA 5 für PS5 mit neuer Engine? Fans hoffen auf eine Ankündigung im Rahmen der State of Play
FF7 - The First Soldier Final Fantasy VII: The First Soldier – 1. Teaser-Trailer enttäuscht Fans Animal Crossing New Horizons Update 1.8.0 Super Mario Animal Crossing: Super-Mario-Update 1.8.0 ist da – Alle neuen Inhalte und Events FF7R Intergrade Final Fantasy 7 Remake: Intergrade für PS5 angekündigt – was ist neu? Pokémon Presents Direct Pokémon Presents: Game-Reveals jetzt live ansehen! PS Plus im März 2021 PS Plus-Spiele für März 2021 heute nicht enthüllt? MSI RTX 3060 GeForce RTX 3060 ab dem 25. Februar kaufen! Liste aller Händler und Custom-Modelle MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS