PLAYCENTRAL NEWS Tropico 5

Tropico 5: Version für Xbox One erscheint erst nach Release für die Xbox 360

Von Redaktion PlayCentral - News vom 20.02.2014 16:59 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der fünfte Teil von Tropico wird dieses Jahr noch im Handel erscheinen, doch bevor man das Spiel auf die Xbox One bringen möchte, will man erstmal die Möglichkeiten an der PlayStation 4 austesten.

Das Aufbau-Strategie-Spiel Tropico 5 ist noch nicht einmal realeased worden und trotzdem gibt es schon Planungen für Next-Gen-Umsetzungen. Leider müssen sich Freunde der Microsoft-Konsolen erst einmal mit einer Xbox 360-Version zufriedengeben, oder man steigt auf den PC bzw. Mac um. Bevor man das Spiel auf die Next-Gen-Konsole Xbox One portiert, wird man versuchen, das Spiel auf der PlayStation 4 raus zu bringen und dort ohne Probleme zum Laufen zu bekommen.

Produzent Bisser Dyankov von Haemimont Games meldete sich zu Wort und begründete diese Vorgehensweise:

"Grundsätzlich liegt unser Fokus auf der Version für die Xbox 360. Die kennen wir bereits, haben dafür Tropico 3 und Tropico 4 veröffentlicht, daher fällt es uns leicht. Die PlayStation 4 ist hingegen eine neue Plattform und stellt für uns dadurch eine Herausforderung dar. Wir möchten es daher zunächst dort zum Laufen bekommen, bevor wir eine Veröffentlichung auf einer weiteren Plattform ins Auge fassen"

In Tropico 5 müsst ihr als "El Presidente" von einer kleinen Insel aus starten und euch entweder diplomatisch an die Spitze arbeiten, oder ihr kämpft euch ohne Erbarmen an die Macht über die Tropen.

Das Spiel erscheint im Laufe des Jahres 2014 vorerst für PC, Mac, Xbox 360 und voraussichtlich PlayStation 4.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Tropico 5 Aufbaustrategie MAC, PC, PS4, Xbox 360
PUBLISHER Kalypso Media
ENTWICKLER Haemimont Games
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter