PLAYCENTRAL NEWS Trials of Mana

Trials of Mana: Release-Termin des Remakes wurde bekannt gegeben

Von Heiner Gumprecht - News vom 07.09.2019 12:45 Uhr
© Square

Bisher war nur bekannt, dass das Remake von „Trials of Mana“ irgendwann im Frühjahr 2020 auf den Markt kommen wird. Der neue TGS-Trailer nennt endlich einen genauen Release-Termin.

Seit der Ankündigung, dass der dritte Teil der Mana-Reihe ein Remake erhalten wird, warten Fans von Seiken Densetsu fieberhaft auf die Veröffentlichung, doch bis vor Kurzem gab es nur einen groben Rahmen zum Erscheinungstermin. Dies hat sich nun endlich geändert.

Im Verlauf der Tokyo Games Show veröffentlichte Square Enix einen neuen Trailer zu Trials of Mana, der ebenfalls den genauen Release-Termin bekannt gab.

Trials of ManaTrials of Mana: Keine Pläne für ein HD-Remake von Mystic Quest

Trials of Mana Release-Termin

Neben einem Mix aus Gameplay-Szenen und Zwischensequenzen, den wichtigsten Charakteren und Kämpfen gegen Monster, zeigt der TGS-Trailer zu dem Remake des ursprünglich 1995 nur in Japan veröffentlichten Spiels auch den offiziellen Release-Termin. Demnach erscheint „Trials of Mana“ am 24. April 2020 für den PC, die Playstation 4 sowie die Nintendo Switch.

Der Titel gehört zu einer langen Reihe aus Videospielen, die in Japan Seiken Densetsu genannt wird, grob übersetzt in etwa Legende des Heiligen Schwerts. Besser bekannt als die Mana-Serie. Wiederkehrende Elemente in diesen Spielen sind der Weltenbaum, das Heilige Schwert, welches meist vom Helden geschwungen wird, und feindliche Truppen, die die Macht des Baums missbrauchen wollen. Die Figuren und Welten ändern sich in jedem Teil.

GamesDie 50 größten Spielwelten: Witcher 3, GTA 5 und Co. im Vergleich

Die Remakes nicht mitgezählt umfasst die Mana-Serie mittlerweile elf Titel und nahm 1991 auf dem Game Boy mit „Mystic Quest“ ihren Anfang.

Den meisten dürfte der Nachfolger, Secret of Mana, jedoch besser bekannt sein, ist dies doch weitläufig der beliebteste Titel der Reihe. „Secret of Mana“ erschien 1993 auf dem Super Nintendo und erhielt im Februar 2018 ein 3D-Remake für den PC, die Playstation 4 und Playstation Vita.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Roter Magier des Lebens und grauer Jedi unter den Gruftis. Liebt alle Formen von Spielen, allen voran JRPGs und Pen and Paper. Cineast mit starken Gefühlen für den Mainstream und Dr. Nova der Philosophie. Ewiger One-Piece-Fanboy.
GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter