PLAYCENTRAL NEWS Transformers Universe

Transformers Universe: Unternehmenschef Mark Gerhard verlässt das Studio

Von Thomas Wallus - News vom 12.09.2014 10:29 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Jagex, das Studio hinter Spielen wie Transformers Universe und RuneScape, stellt sich auf einen Führungswechsel zum Ende des Jahres ein. Mark Gerhard, der über mehrere Jahre hinweg als CEO das Unternehmen leitete, räumt seinen Posten für einen Nachfolger.

Im schönen Cambridge entwickelt das Studio Jagex seit mehr als einem Jahrzehnt Onlinespiele. Dabei hatte man stets auf Masse verzichtet und mit dem MMORPG RuneScape sein eigenes kleines virtuelles Imperium geschaffen, das dank immer neuen Updates eine nach wie vor große Community beherbergt. Neuen Herausforderungen stellt man sich dieser Tage mit der Entwicklung von Transformers Universe. Maßgeblich mitbestimmt hat den Kurs zur Entwicklung eines neuen Produkts auch Mark Gerhard. 2008 stieg dieser bei Jagex als CTO ein und nahm damit die Führungsrolle in technischen Fragen ein. Bereits 2009 erfolgte der Aufstieg an die Unternehmensspitze. Nach mehr als fünf Jahren räumt Gerhard diesen Posten nun, wie das Studio bekannt gab. Eine Übergangsphase bis hin zum Ende des Jahres soll die Möglichkeit bieten, den Wechsel so reibungslos wie möglich zu gestalten.

Gerhard habe man es zu verdanken, so eine Pressemeldung, dass das Online-Rollenspiel RuneScape trotz seines Alters einen "enormen Wiederaufstieg" erfahren habe und das Unternehmen mit "der kommenden Veröffentlichung von Transformers Universe und weiteren bisher unangekündigten Titeln" weiter wächst. Vorstandsmitglied und Gesellschafter Jeff Horing dankt Mark Gerhard dafür, dass es diesem gelungen sei, Jagex auf ein neues Level zu bringen. Der scheidende CEO geht mit guten Erinnerungen, möchte sich aber neuen Herausforderungen stellen.

Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Nintendo entschuldigt sich „für die Unannehmlichkeiten“ God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) Indiana Jones 5: Erster Trailer mit einem verjüngten Harrison Ford ist da! Amnesia: The Bunker Amnesia: The Bunker – Neues Spiel bringt Veränderungen für mehr Spieldynamik
Stalker 2 Russland: Geheimdienst tötet Stalker-Cosplayer, weil er sie für ukrainische Spione hält The Callisto Protocol kaufen: Hier ist der ultimative Preorder-Guide für euch! Twitch-Streamer zündet seine Hände an Twitch: Cosplayer zündet sich live die Hände an. Könnte ein Bann drohen? The Callisto Protocol unter den hohen Erwartungen im TEST The Mandalorian Staffel 2 - Mysteriöse Figur The Mandalorian 3-Start bekannt! Twitch Werbung Shield Mode: Twitch führt eigenen Panic Button gegen Hate Raids und Co ein MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS