PLAYCENTRAL NEWS Transformers Universe

Transformers Universe: Die letzte Transformation führt die MOBA ins Grab

Von Thomas Wallus - News vom 17.12.2014 12:51 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Schlechte Nachrichten für Fans der Marke Transformers und des zugehörigen Onlinespiels Transformers Universe. JAGEX und HASBRO kündigen das Ende des Onlinespiels an und verbieten die Erstellung neuer Accounts.

JAGEX versuchte sich in den letzten Jahren unabhängiger vom Erfolg des MMORPGs RuneScape zu machen. Während die Community dieser Tage auf das Online-Kartenspiel Chronicle und den Klötzchen-Shooter Block N Load wartet, dümpelt die MOBA Transformers Universe seit Monaten leider etwas vor sich hin. Schon vor mehr als einem Jahr mussten Entwickler das Team verlassen. Im letzten Monat bestätigte man zudem erneute interne Umstrukturierungen. Vom Erfolg der Kinofilme konnte das Spiel also nie wirklich profitieren. Daher zieht JAGEX nun den Stecker. Am 31. Januar 2015 schließen die Server vollends. Schon heute verhängt das Studio aber eine Sperre für neue Anmeldungen und gibt damit ausschließlich der bestehenden Community Zeit, Abschied von den metalllastigen Gefechten zu nehmen.

Immerhin will man bei der Abwicklung von Transformers Universe fair gegenüber den Unterstützern des Spiels bleiben. Für alle gekauften Gründerpakete, Relic-Bundles und Starter-Pakete bietet das Unternehmen eine Rückerstattung an. Diese sollen innerhalb der nächsten 30 Tage abgearbeitet werden. Vermisst ein Spieler nach Ablauf dieser Frist noch immer sein Geld, so hat er den Kundensupport zu kontaktieren. Das heißt natürlich auch, dass die Community-Betreuung vorerst weiterläuft.

Übrigens, so JAGEX, handelt es sich um eine einvernehmliche Entscheidung mit dem Lizenzgeber HASBRO. Beide Unternehmen würden aktuell ihre Pläne und Hauptziele für 2015 formulieren und hätten sich gegen Transformers Universe entschieden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter