PLAYCENTRAL NEWS Transformers Universe

Transformers Universe: Die letzte Transformation führt die MOBA ins Grab

Von Thomas Wallus - News vom 17.12.2014 12:51 Uhr

Schlechte Nachrichten für Fans der Marke Transformers und des zugehörigen Onlinespiels Transformers Universe. JAGEX und HASBRO kündigen das Ende des Onlinespiels an und verbieten die Erstellung neuer Accounts.

JAGEX versuchte sich in den letzten Jahren unabhängiger vom Erfolg des MMORPGs RuneScape zu machen. Während die Community dieser Tage auf das Online-Kartenspiel Chronicle und den Klötzchen-Shooter Block N Load wartet, dümpelt die MOBA Transformers Universe seit Monaten leider etwas vor sich hin. Schon vor mehr als einem Jahr mussten Entwickler das Team verlassen. Im letzten Monat bestätigte man zudem erneute interne Umstrukturierungen. Vom Erfolg der Kinofilme konnte das Spiel also nie wirklich profitieren. Daher zieht JAGEX nun den Stecker. Am 31. Januar 2015 schließen die Server vollends. Schon heute verhängt das Studio aber eine Sperre für neue Anmeldungen und gibt damit ausschließlich der bestehenden Community Zeit, Abschied von den metalllastigen Gefechten zu nehmen.

Immerhin will man bei der Abwicklung von Transformers Universe fair gegenüber den Unterstützern des Spiels bleiben. Für alle gekauften Gründerpakete, Relic-Bundles und Starter-Pakete bietet das Unternehmen eine Rückerstattung an. Diese sollen innerhalb der nächsten 30 Tage abgearbeitet werden. Vermisst ein Spieler nach Ablauf dieser Frist noch immer sein Geld, so hat er den Kundensupport zu kontaktieren. Das heißt natürlich auch, dass die Community-Betreuung vorerst weiterläuft.

Übrigens, so JAGEX, handelt es sich um eine einvernehmliche Entscheidung mit dem Lizenzgeber HASBRO. Beide Unternehmen würden aktuell ihre Pläne und Hauptziele für 2015 formulieren und hätten sich gegen Transformers Universe entschieden.

KOMMENTARE

News & Videos zu Transformers Universe

Transformers Universe: Kündigungen zeichnen sich ab Transformers Universe: Unternehmenschef Mark Gerhard verlässt das Studio Transformers Universe: Start der Open Beta datiert Transformers Universe: 1 Stunde taufrisches Gameplay Transformers Universe: Behind-the-Scenes Video: „Under The Hood“ Transformers Universe: Die Gründerpakete mit exklusiven Goodies sind da
PUBLISHER Jagex
ENTWICKLER Jagex
KAUFEN
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien EA-Games bei Amazon bis zu 90 Prozent reduziert! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt
Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Killer können in Dead by Daylight bald Wände einreißen Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! Neuer Killer für Dead by Daylight – Der Deathslinger schwingt hasserfüllte Ketten Star Wars: The Clone Wars liefert eine Vorschau auf die 1. Folge der finalen Staffel 7 MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Gothic Remake Action-Rollenspiel
Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS