PLAYCENTRAL NEWS Tony Hawk

Tony Hawk: Arbeitet nicht mehr an der Serie mit

Von Wladislav Sidorov - News vom 28.02.2018 03:26 Uhr

Die legendäre Skateboard-Reihe von Tony Hawk ist offiziell tot. Der namensgebende Profisportler erklärte auf Twitter, dass er nicht mehr mit Publisher Activision zusammenarbeite. Er wünsche sich aber, dass die Serie mit mehr Respekt behandelt werde.

Vor mehr als einem Jahrzehnt galt Tony Hawk's Pro Skater als die ultimative Skateboard-Spielereihe, nun ist die Serie offiziell tot: Der namensgebende Profisportler erklärte auf Twitter, dass er nicht mehr mit Publisher Activision zusammenarbeite.

Hawk sah sich zu dem Statement gezwungen, weil Fans ihn wiederholt zum Status der Reihe befragen. Für besonders viel Tumult sorgte der Server-Shutdown zum jüngsten Pro Skater 5, der das Spiel trotz des weiterhin erfolgenden Verkaufs komplett unbrauchbar machte.

Rechte ja, Tony Hawk nein

Activision hätte weiterhin sämtliche Rechte an der „Tony Hawk's Pro Skater“-Reihe, seine Mitwirkung wäre aber längst beendet. Damit scheint auch eine Rückkehr mehr als unwahrscheinlich.

„An alle, die mich um das 'Remastern' eines alten Spiels bitten oder sich über heruntergefahrene Server beschweren: Activision besitzt die THPS-Lizenz, aber ich arbeite nicht mehr mit denen zusammen. Hätte ich die Fähigkeiten und die Authorität, die Server wieder hochzufahren oder Spiele für neuere Systeme zu entwickeln, würde ich das gerne machen…“

Wenn er die Fähigkeiten hätte, um die Server wieder zum Leben zu erwecken oder ein gänzlich neues Spiel zu entwickeln, würde er das liebend gerne tun. Aktuell seien ihm jedoch schlichtweg die Hände gebunden.

Tony Hawk’s Pro Skater 5Tony Hawk’s Pro Skater 5: Ein Launch voll mit Glitches, Bugs und Müll

KOMMENTARE

News & Videos zu Tony Hawk

Tony Hawk’s Pro Skater 1 und 2 Remaster Tony Hawk’s Pro Skater 1 und 2 erhalten noch in diesem Jahr ein Remaster Tony Hawk's Pro Skater Neues Tony Hawk-Spiel: 2020-Termin von Band geleakt? Tony Hawk: Neues Spiel erscheint exklusiv für Handys Tony Hawk: Neues Spiel in Zusammenarbeit mit Activision bestätigt
Assassins Creed Teile Umfrage bester Assassin’s Creed – Umfrage: Welcher ist euer liebster Teil? Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 ps5 konzept Neues PS5-Konzept überzeugt mit heiß spekuliertem Curved-Design Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für Juni 2020?
PlayStation Studios: Neuer Markenname samt Intro für exklusive PlayStation-Spiele vorgestellt Dead by Daylight neuer Killer Dead by Daylight: Wer ist der mysteriöse Killer-Star in Kapitel 16? Live-Enthüllung angekündigt Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Animal Crossing: New Horizons Animal Crossing New Horizons – Mit diesem Tool wählt ihr immer das richtige Geschenk Top 10 der beliebtesten Dorfbewohner in Animal Crossing: New Horizons Die 15 beliebtesten Bewohner in Animal Crossing: New Horizons Tony Hawk’s Pro Skater 1 und 2 Remaster Tony Hawk’s Pro Skater 1 und 2 erhalten noch in diesem Jahr ein Remaster MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS