PLAYCENTRAL NEWS Games

Tomb Raider: Vollproduktion des neuen Teils gestartet – Enthüllung noch 2023?

Von Heidi Skrobanski - News vom 24.01.2023 14:30 Uhr
© Square Enix

Wie seit geraumer Zeit bekannt ist, arbeiten die Entwickler von Crystal Dynamics an einem neuen Teil der Tomb Raider-Reihe. Laut eines Insiders soll die Produktion mittlerweile in vollem Gange sein und der Titel noch in diesem Jahr enthüllt werden.

Tomb Raider: Entwicklung der letzten Monate

Vor einigen Monaten wurde bekannt, dass die Embracer Group die Rechte an dem Franchise übernommen hat. Somit ist Square Enix nicht länger für die Abenteuer von Lara Croft verantwortlich. Außerdem soll der neueste „Tomb Raider“-Teil in der Unreal Engine 5 entwickelt werden.

Bekräftigt wurde das Ganze im Quartalsbericht, der im November 2022 veröffentlicht wurde. Einen Monat später wurde bekannt gegeben, dass Amazon Games als Publisher fungieren soll.

Neuigkeiten aus dem Tomb Raider-Universum

Nun äußerte sich der bekannte Insider Miller Ross. Ihm zufolge sei das neue „Tomb Raider“ inzwischen in der Vollproduktion. Ohne einen konkreten Zeitraum zu nennen, soll die Vorstellung des Titels im Laufe des Jahres erfolgen.

Bestätigt wurde von offizieller Seite noch nichts, doch gilt Miller Ross bislang als recht verlässliche Quelle. Obendrein war bereits Ende des vergangenen Jahres die Rede vom Produktiosstart, infolge dessen ist diese Schlussfolgerung nicht besonders abwegig.

Das erwartet uns im neuen Tomb Raider

Wie Scot Amos (Head of Studio bei Crystal Dynamics) im Dezember 2022, in dem von Amazon Games veröffentlichten Blogbeitrag kommentierte, soll es sich bei dem Projekt um die „Entwicklung des bisher größten und besten Tomb Raider-Spiels“ handeln.

Rise of the Tomb Raider
„Rise of the Tomb Raider“ © Square Enix

Das kommende Game soll ein erzählerisches Singleplayer-Abenteuer sein, das Lara Crofts Reise fortsetzt. Zudem sollen alle vertrauten Elemente übernommen werden. Sprich, neben der Action, sollen auch Rätsel und umfangreiche Areale auf ihre Erkundung warten.

Große Worte, denen hoffentlich auch große Taten folgen. Wie der neue Teil der Saga heißen und aussehen wird, erfahren wir wohl irgendwann in den kommenden Monaten. Wir bleiben dran!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Bekennender Film- und Serien-Junkie. Gedanklich gerne in diversen Fantasiewelten unterweges. Süchtig nach allem, was magisch scheint. Begeisterte Gaming-Zuschauerin, inklusive klugen Sprüchen. Allen voran: Vollblut-Schreiberling und Hundemama.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
PlayStation Showcase: Findet das PS5-Event diese Woche statt? Rainbow Six Siege: Ubisoft führt neues Abomodell ein, Spieler sind nicht begeistert Resident Evil 9: Müssen Fans wohl deutlich länger auf Release warten? Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC The Witcher Staffel 4: Erster Teaser Trailer zeigt Liam Hemsworth als Geralt Senua’s Saga: Hellblade II: Internationale Testwertungen im Überblick Elden Ring Shadow of the Erdtree: From Software veröffentlicht epischen Story-Trailer V Rising: Termin für PS5 Release bekannt, das sind die verschiedenen Editionen Dead by Daylight: Norman Reedus aus The Walking Dead bald im Spiel? Elden Ring: Shadow of the Erdtree – FromSoftware zeigt einen der grotesken Gegner MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter