PLAYCENTRAL NEWS Kino

Hollywoodstar Tom Cruise reist für seinen nächsten Kinofilm mit Elon Musks SpaceX-Mission ins Weltall

Von Vera Tidona - News vom 23.09.2020 18:13 Uhr
© Paramount

Schauspieler und Hollywoodstar Tom Cruise ist bekannt dafür, dass er in seinen vielen Actionfilmen wie die Mission: Impossible-Reihe all seine Stunts selbst macht. Dabei ist ihm bekannterweise nichts zu gefährlich oder hoch genug: Klettern an der Außenfassade des höchsten Wolkenkratzers in Dubai oder außen an einem fliegenden Passagierflugzeugs hängend mit einem anschließenden Halo-Jump aus tausenden Metern Höhe für „Mission: Impossible – Fallout“.

Jetzt übertrumpft der US-amerikanische Schauspieler sich selbst und begibt sich auf eine Reise ins Weltall: Gemeinsam mit „Edge of Tomorrow“-Regisseur Doug Liman steigt Tom Cruise für seinen nächsten Film ins Space Shuttle Almanac.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Neuer Tom Cruise-Film spielt im Weltraum

Die überraschende Neuigkeit wurde mit einem Zeitplan des SpaceX-Projekts der nächsten Jahre (via Twitter) enthüllt. Darauf werden die beiden Filmemacher als Touristen im Oktober 2021 an Bord des Shuttles SpaceX Crew Dragon auf dem Weg zur Raumstation ISS gemeinsam mit SpaceX-Pilot Lopez Alegria gelistet.

Für welchen neuen Film Tom Cruise mit seinem Regisseur nächstes Jahr ins Weltall reisen wird, ist noch streng geheim. Jedoch verspricht der ungewöhnliche und sicherlich nicht gerade günstige Trip in die unendlichen Weiten des Weltraums spektakuläre Bilder. Im Mai wurde bekannt, dass Universal Pictures mit dem Hollywoodstar einen 200 Millionen US-Dollar-teuren Weltraumfilm plant.

NASA Space Shuttle
© Pixabay

SpaceX-Mission von Elon Musk

Die vielversprechende SpaceX-Mission des Hightech-Unternehmers und Milliardärs Elon Musk sorgte bereits für weltweite Schlagzeilen. Der Gründer von PayPal und dem Elektroautohersteller Tesla erfüllt sich damit einen Kindheitstraum. Mit seinem Unternehmen SpaceX in Zusammenarbeit mit der NASA wurde im Juni erstmals die SpaceX-Raumkapsel Crew Dragon ins Weltall auf dem Weg zur Raumstation ISS geschickt:

Elon MuskBatman-Designer entwirft NASA-Astronautenanzüge für Elon Musks SpaceX-Mission

Nach der erfolgreichen Mission plant Elon Musk noch weitere bemannte Raumfahrten ins Weltall. Zunächst auf die ISS, später auch wieder zum Mond und darüber hinaus:

„Das ist hoffentlich der erste Schritt auf dem Weg zu Zivilisation auf dem Mars“.

Derweil steht Tom Cruise für Regisseur Christopher McQuarrie für weitere „Mission: Impossible“-Filme vor der Kamera. Zuvor wird der US-Schauspieler aber nach über 30 Jahren erneut in seine Rolle als Kampfpilot Maverick in „Top Gun 2“ schlüpfen, der nächstes Jahr in die Kinos kommt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter