PLAYCENTRAL NEWS Titanfall

Titanfall: Spielerrückgang auf dem PC

Von Patrik Hasberg - News vom 17.06.2014 17:26 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Während die Spieleranzahl des Multiplayer-Shooters Titanfall auf der Xbox One weiterhin "fantastisch" sei, sehen die Zahlen für die PC-Version weniger rosig aus. Entwickler Respawn Entertainment befindet sich momentan auf der Suche nach möglichen Gründen.

Im März diesen Jahres erschien mit Titanfall ein schneller und unkomplizierter Multiplayer-Shooter, der im Großen und Ganzen positive Kritiken und Rückmeldungen seitens der Fans erntete. Nun gut drei Monate nach dem offiziellen Release zieht Entwickler Respawn Entertainment eine Zwischenbilanz. In einem Gespräch mit Eurogamer äußerte sich Vince Zampella von Respawn zu der Spieleranzahl in Titanfall. Während diese auf der Xbox One fantastisch sei, sieht es auf dem PC weniger rosig aus. Hier habe die Anzahl an Spielern einen deutlicheren Rückgang zu verzeichnen, als im Vorfeld angenommen.

"Wir schauen uns das an. Was sind die Gründe? Haben wir etwas falsch gemacht? Ist es das Matchmaking? Wir haben unsere Aufmerksamkeit darauf gelegt, um herauszufinden, was das Problem ist", so Zampella.

Momentan befindet man sich auf der Suche nach möglichen Gründen. Denkbar wäre die Tatsache, dass die beiden Spielmodi CTF und Pilot Hunter nicht mehr als einzelne Playlists zur Verfügung stehen. Genaueres könne man diesbezüglich aber noch nicht sagen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Titanfall Action-Shooter PC, Xbox One, Xbox 360
PUBLISHER Electronic Arts
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter