PLAYCENTRAL NEWS Titanfall 3

Titanfall 3: Hat GameStop das Spiel geleakt?

Von Maike Apelt - News vom 09.05.2022 11:08 Uhr
Titanfall 3 GameStop Leak
© Reddit: Va0Ce

Eigentlich sollten die Teams bei Respawn Entertainment mehr als beschäftigt sein. Jetzt sind allerdings Hinweise aufgetaucht, die darauf hindeuten, dass das Entwicklerstudio auch noch an Titanfall 3 arbeitet. In diesem Artikel berichten wir euch, wie es zu diesem möglichen Leak gekommen ist.

Titanfall 3: Seit Jahren ein Gerücht

Schon vor zwei Jahren hat es Hinweise darauf gegeben, dass es einen weiteren Teil der Titanfall-Reihe geben wird. Als EA das Entwicklerstudio gekauft hat, gab es eine Finanzkonferenz, bei der angedeutet wurde, dass es ein Sequel zum zweiten Teil der Reihe geben wird. Ob diese schon in Entwicklung ist oder das noch Jahre dauern könnte, wurde damals nicht gesagt. Es gab lediglich diesen kleinen Hoffnungsschimmer für Fans der Reihe.

Jetzt ist allerdings auf Reddit ein Bild aufgetaucht, dass ziemlich deutlich auf ein Titanfall 3 hinweist: Das Bild vom Regal eines GameStop in Deutschland.

Titanfall 3Titanfall 3: EA deutet auf Sequel zum Franchise

Wurde Titanfall 3 von GameStop geleakt?

Das Bild, das der Reddit-Nutzer geteilt hat, zeigt eine leere CD-Box auf der Titanfall 3 zu lesen ist. Diese liegt in einem GameStop in Deutschland zur Vorbestellung aus, direkt zwischen FIFA 23 und Dragon Age 4.

Bisher ist nichts zu einem dritten Teil der Titanfall-Reihe bekannt, außer, dass es irgendwann einen geben wird. Zumal Respawn Entertainment eigentlich genug zu tun hätte. Gleichzeitig arbeitet das Entwicklerstudio weiter an Apex Legends, entwickelt Jedi: Fallen Order 2 und zwei weitere „Star Wars“-Spiele, zu denen noch nicht mehr bekannt ist. Wie kommt ein Shop also dazu, das Spiel zum Vorbestellen anzubieten?

Hier klicken, um den Inhalt von Reddit anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Reddit.

Warum kann GameStop das Spiel anbieten?

Die einfachste Erklärung ist, dass es schlichtweg ein Fehler war oder sich einer der Angestellten damit einen Spaß erlaubt hat. Vielleicht lag die Box schon länger im Lager und wurde aus Versehen mit in die Auslage geräumt. Das ist zwar eher unwahrscheinlich aber grundsätzlich möglich.

Theorie zwei erklärt den Umstand damit, dass das Unternehmen einmal ganz tief in die Kristallkugel geschaut hat und darauf hofft, dass das Spiel bald angekündigt wird. Mit dem verfrühten Vorverkauf könnten sie so mehr potenzielle Kunden erreichen, als wenn alle Läden gleichzeitig anfangen eine Vorbestellung anzubieten.

Ein Leak, der nicht auf Basis von Vermutungen, sondern von Informationen passiert ist, ist auch eher unwahrscheinlich. Warum sollte GameStop als einziger Konzern so früh von einem Spiel wissen, auf das so viel Spieler*innen warten? Und selbst wenn, dann wüsste das Unternehmen davon und nicht ein einziger Store.

Star WarsStar Wars: EA kündigt 3 neue Spiele von den Apex Legends- & Titanfall-Machern an

Alle Theorien, die wir hier aufstellen, sind nur Vermutungen und daher mit Vorsicht zu genießen. Solange es von GameStop kein Statement und von EA keine Ankündigung gibt, werden wir, was dieses Thema angeht, noch etwas im Dunkeln tappen.

Was glaubt ihr: Wird das Spiel bald angekündigt oder hat Respawn Entertainment alle Hände voll zu tun? Schreibt es und gerne in die Kommentare!

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hogwarts Legacy Zauberer Gibt es in Hogwarts Legacy einen Online-Modus? Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels!
Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film! Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x