PLAYCENTRAL NEWS Titanfall 2

Titanfall 2: Respawn kündigt Shooter offiziell an

Von Dustin Martin - News vom 12.03.2015 21:06 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Titanfall 2 wurde von Respawn Entertainment nun offiziell angekündigt. Der Nachfolger von Titanfall hat jedoch noch keinen offiziellen Namen – Titanfall 2 ist nur ein Lückenfüller. Aber: Der Shooter wird nicht mehr nur für Xbox und PC erscheinen, sondern auch für die PlayStation-Konsole.

Respawn Entertainment war heute auf den BAFTA, einer der wichtigsten Preisverleihungen der Games-Branche. Dort kündigte das Studio hinter Titanfall in Form des Chef-Entwicklers Vince Zampella schließlich auch den Nachfolger Titanfall 2 an. Die Gerüchte bestätigte er auch: Titanfall 2 wird auch für die PlayStation 4 erscheinen.

„Wir arbeiten an einer Fortsetzung. Wir haben noch keinen offiziellen Titel, aber wir arbeiten daran. Unser Hauptfokus liegt darauf, gleichzeitig bauen wir aber auch ein Zweitteam auf, das sich kleineren Projekten widmen soll. Wir gehen es langsam an. Es wird ein Multiplattform-Spiel sein“, sagte Zampella.

Titanfall erschien Microsoft-exklusiv, also nur für die Xbox 360, die Xbox One und den PC. Bei Titanfall 2 wird dies anders sein. Denn ein Multiplattform-Spiel ist ein Titel, der ohne Exklusiv-Rechte entwickelt wird. Da die Entwicklung anscheinend noch nicht weit fortgeschritten ist, wird es auch noch eine Weile dauern, bis wir Ausschnitte aus Titanfall 2 sehen werden und über weitere Details berichten können.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Titanfall 2 Action-Shooter PS4, Xbox One, PC
PUBLISHER Electronic Arts
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter