PLAYCENTRAL NEWS Titan

Titan: Blizzard kauft eSports-Liga

Von Thomas Wallus - News vom 09.04.2013 08:24 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Für eine unbekannte Summe hat Amerikas Spiele-Gigant Blizzard die eSports-Liga IGN Pro League erworben und kündigt an, Mitarbeiter übernehmen zu wollen.

Geht es darum, den Hype und Kult um ein eigenes Videospiel zu entwickeln, so kann eine umfangreiche eSports-Komponente nicht schaden. Spiele wie League of Legends beweisen dies in den heutigen Tagen. Doch auch das letzte Jahrzehnt weiß dank Titeln wie StarCraft seine Höhepunkte vorzuweisen. Entsprechend begehrt ist der Besitz einer eigenen renommierten Liga. Dies dachte sich wohl auch Blizzard, welches nun die IGN Pro League zu einem unbekannten Preis erwarb. Auch die dahinterstehende Technologie geht an Blizzard – ebenso die Mitarbeiter. Sie will Blizzard in bestehende Teams integrieren als auch in einer neuen Arbeitsgruppe in San Francisco unterbringen.

Vorerst dürfte vor allem StarCraft 2 im Fokus der eSports-Liga stehen. Aber auch eine Verwendung für die MMORPG-Landschaft ist nicht auszuschließen. Kürzlich erst berichteten Gerüchte zu Titan, dass das kommende Online-Rollenspiel sich einer umfangreichen eSport-Komponente bedient. Der Verkauf könnte als frühzeitige Vorbereitung auf den Launch des Spiels dienen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Titan MMORPG PC
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter