PLAYCENTRAL NEWS Through the Woods

Through the Woods: Das Horror-Adventure im Test

Von Julia Rother - News vom 11.11.2016 08:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wir haben das Horror-Adventure Through the Woods von Antagonist auf Herz und Nieren geprüft und uns dabei tief in einen unheimlichen Wald und die nordische Mythologie begeben. In unserer Review erzählen wir euch, was euch erwartet und ob wir von dem Konzept des kleinen Entwicklerstudios überzeugt sind.

Das Horror-Adventure Through the Woods von Entwickler Antagonist und Publisher 1C Company konfrontiert uns mit dem Albtraum eines jeden Elternteils: Unser Sohn ist verschwunden. Fest entschlossen, den kleinen Jungen schon bald wieder in unseren Armen zu halten, begeben wir uns – nur mit einer Taschenlampe und unserem eisernen Willen ausgestattet – auf eine Reise quer durch die nordische Mythologie und Sagenwelt.

"Lediglich mit dicker Winterjacke, wärmender Mütze und der genretypisch obligatorischen Taschenlampe ausgestattet, begleiten wir die verängstigte Protagonistin durch finstere Wälder, alte Wikingerdörfer und gefährliche Sümpfe. Schließlich hat die norwegische Mythologie zahlreiche Volkssagen zu bieten, die bei dem einen oder anderen Spieler mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Gänsehaut hervorrufen wird."

Wie gut uns der Titel gefallen hat und ob das Konzept des kleinen norwegischen Entwicklerstudios aufgegangen ist, erzählen wir euch in unserem Test.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Through the Woods Horror-Adventure PC
PUBLISHER 1C Company
ENTWICKLER Antagonist
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter