PLAYCENTRAL NEWS Thimbleweed Park

Thimbleweed Park: Releasetermine für Switch, Android und iOS angekündigt

Von Yannick Arnon - News vom 13.09.2017 21:45 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nach langen Monaten des Wartens wissen wir jetzt, wann das Point & Click-Adventure Thimbleweed Park für Nintendo Switch, Android und iOS erscheinen wird. Einige davon bereits in der kommenden Woche.

Mit Thimbleweed Park lieferten Ron Gilbert und Entwickler Terrible Toybox ein Point & Click-Adventure der alten Schule ab, das stark an Maniac Mansion von LucasArts erinnerte. Neben PC, Mac und Linux hat man den Titel bereits für PlayStation 4 und Xbox One umgesetzt, weitere Ports wurden ebenfalls in Aussicht gestellt. Gestern ließ man schließlich auf Twitter verlauten, wann die restlichen Version als Download erhältlich werden. Ab dem 21. September wird Thimbleweed Park im eShop für Nintendo Switch erhältlich sein, damit lässt sich das Adventure auf allen aktuellen Konsolen spielen. Im Handheld-Betrieb könnt ihr den Touchscreen für die Steuerung benutzen.

"Wie passend, du kämpfst wie eine Kuh!"

Auch für Mobile-Gamer ohne Switch hat das Warten bald ein Ende. Schon am nächsten Dienstag wird das Spiel für iOS-Geräte verfügbar sein, am 3. Oktober folgt die Umsetzung für Android-Systeme. Die Entwicklung des Spiels wurde durch Crowdfunding auf Kickstarter finanziert, eine physische Version könnt ihr auf Fangamer zum Preis von 40 US-Dollar erstehen. Wie damals bei den Point & Click-Adventures steckt die Schachtel voller Extras, neben einer Disc mit dem Spiel befinden sich darin eine gedruckte Anleitung, eine Karte zum Ausfalten, eine Floppy Disk und weitere Kinkerlitzchen. Damals waren einfache Retail-Versionen automatisch Collector's Editions.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Thimbleweed Park Point & Click Adventure iOS, LINUX, MAC, PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch, Android
PUBLISHER Terrible Toybox
ENTWICKLER Terrible Toybox
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter