PLAYCENTRAL NEWS The Witcher

The Witcher feiert neuen Meilenstein mit 50 Millionen Verkäufen

Von Ben Brüninghaus - News vom 29.05.2020 13:16 Uhr
The Witcher 3: Wild Hunt Ciri
© CD Projekt

Einmal mehr dürfen wir CD Projekt und CD Projekt RED zum Erfolg gratulieren. Sie haben mit The Witcher einen neuen Meilenstein erreicht, der sich durchaus sehen lassen kann. Mittlerweile konnten sie mit dem Franchise ganze 50 Millionen verkaufte Einheiten an die Spieler bringen.

The Witcher-Hype ungebrochen

Insbesondere der Start der Realfilmserie zu The Witcher auf Netflix hat die Verkaufszahlen Ende 2019 ordentlich ansteigen lassen. Im Detail gab es einen Anstieg von 554 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, was die Verkäufe von The Witcher 3 betrifft. Zudem gab es kürzlich bei God Old Games zum fünfjährigen Jubiläum einen starken Rabatt auf das Spiel. Zuletzt kam es zu einem Rekord von über 100.000 gleichzeitiger Spieler auf Steam.

The Witcher (Netflix)The Witcher Serie: Das sind die Monster der 1. Staffel & 2. Staffel

Hinzu kommt der Release des neusten Witcher-Ablegers für die Nintendo Switch, der 2019 erfolgte. Doch auch sonst konnte CD Projekt mit Ablegern wie Thronebreaker: The Witcher Tales die Spieler erreichen, die bereits in der Witcher-Hauptreihe ihren Spaß hatten.

Nachträglich hat sich der anhaltende Hype um das Franchise sogar auf die ersten beiden Spiele ausgewirkt, die heute mehr Spieler verbuchen als in den ersten Jahren nach dem Release. Insgesamt hatte die Reihe zuletzt einen ziemlich guten Lauf.

Bezüglich der Serie warten alle nun auf die 2. Staffel von „The Witcher“ auf Netflix. Wann diese ausgestrahlt werden könnte, erfahrt ihr hier:

The Witcher (Netflix)The Witcher: Möglicher Release-Zeitraum für die 2. Staffel

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter