PLAYCENTRAL NEWS The Witcher (Serie)

The Witcher (Serie): Serien-Macher verraten, warum Ciri in der Serie mehr Kräfte besitzt

Von Vera Tidona - News vom 27.12.2019 16:30 Uhr
© Netflix – „The Witcher“

Zum Start der neuen TV-Serie „The Witcher“ auf Netflix spricht Serien-Macherin Lauren Schmidt Hissrich über Ciris besondere Fähigkeiten und warum sie manches gegenüber der Vorlage geändert hat.

Die neue Netflix-Serie The Witcher mit Henry Cavill als Hexer Geralt von Riva ist in aller Munde. Kenner der Buchvorlagen des polnischen Autors Andrzej Sapkowski sowie der populären Spielereihe von CD Projekt RED dürften die ein oder andere Änderung in der Serie aufgefallen sein. Dazu gehört vor allem die der Hauptfigur Ciri, Ziehtochter des Hexers.

The Witcher (Serie)The Witcher (Serie): Henry Cavill ist der perfekte Geralt, sagt Buchautor Andrzej Sapkowski

Schon im Vorfeld bestätigte Serien-Macherin Lauren Schmidt Hissrich, dass es ihr wichtig war, in der TV-Serie die Origin-Story von Ciri stärker in den Vordergrund zu stellen, um den Zuschauern die Figur und ihre Geschichte näher zu bringen. Dabei hat sie auch ein paar wichtige Änderungen an ihr vorgenommen, im Vergleich zu den Büchern und Spielen.

Die junge Prinzessin Ciri (gespielt von Freya Allan) stammt aus dem Königreich Cintra und ist die Ziehtochter des Hexers Geralt von Riva. Schon früh wird deutlich, dass Ciri lange vor ihrer Ausbildung zum Hexer über besondere Kräfte verfügt und laut der Zauberin Triss Merigold eine Quelle sei.



The Witcher (Serie)The Witcher (Serie): Die verwirrende Timeline der Hexer-Saga in der offiziellen Netflix-Grafik erklärt

Ciri besitzt eine Vielzahl von besonderen Kräften

Demnach verfügt die junge Ciri von Geburt an über magische Kräfte, die sie aber nur schwer kontrollieren kann und erst mit Hilfe der Zauberin Yennefer lernt, wie man sie nutzt. In der Vorlage etwa kann sie sich durch Raum und Zeit bewegen, und ist eine geschickte Schwertkämpferin. In der TV-Serie verfügt sie über eine weitere besondere Fähigkeit: Mit ihrer Stimme kann sie Glas zerspringen lassen und noch viel mehr.

Lauren Schmidt Hissrich verspricht außerdem, dass wir in Staffel 2 noch mehr von Ciris vielen Fähigkeiten und besonderen Kräften erleben werden:

„Die Spannung ist wichtig, weil jetzt das Publikum weiß, dass sie diese Macht besitzt und Angst hat, sie einzusetzen. Wem wird sie ihr Geheimnis anvertrauen? Das bringt die Figur der Ciri dem Zuschauer näher und lässt uns manchmal mitfiebern, wem sie ihr Geheimnis nun teilen wird. Das war einer der Gründe, warum wir dieses Etwas sehr früh eingebaut haben, das es eigentlich im Roman so nicht gibt. Um Ciris ganz besondere Kraft zu demonstrieren, die sie hat.“

Die 1. Staffel von „The Witcher“ ist komplett auf Netflix abrufbar. Neben Henry Cavill als Hexer Geralt von Riva und Freya Allan als Ciri spielt außerdem noch Anya Chalotra als Zauberin Yennefer mit. Ein Schwung neuer Bilder gibt es in unserer Galerie zur Serie. Eine 2. Staffel ist bereits in Arbeit und erscheint voraussichtlich im Laufe des Jahres 2020.

News & Videos zu The Witcher (Serie)

The Witcher Netflix Blood Oirigin The Witcher: Blood Origin – Neu angekündigte Netflix-Serie erklärt Ursprünge der Fantasy-Welt The Witcher 3 Einhorn The Witcher: Das Einhorn kommt in Staffel 2 wohl endlich zum Einsatz Henry Cavill - PC Henry Cavill baut einen Gaming-PC und das Internet ist begeistert! The Witcher Henry Cavill Schlamm Dreck The Witcher: Henry Cavill rollte sich im Matsch, um mehr wie Geralt auszusehen The Witcher 3 Geralt in der Badewanne The Witcher: Staffel 2 soll zahlreiche Videospiel-Easter Eggs enthalten The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Keine All-Digital-PS5 Amazon PS5: Keine All-digital-Edition mehr bei Amazon Deutschland, aber warum? Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario
Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit Amazon Prime Day 2020 Shopping-Event: Amazon Prime Day 2020 wird im 4. Quartal stattfinden Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später Pro Controller Angebot Nintendo Switch Pro Controller und Paper Mario im Sonderangebot bei MediaMarkt PS5 & Xbox Series X im Vergleich PS5 & Xbox Series X: Preis- und Release-Infos gibt es laut Leak im August MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS