PLAYCENTRAL NEWS The Witcher (Netflix)

The Witcher (Serie): Serien-Macher verraten, warum Ciri in der Serie mehr Kräfte besitzt

Von Vera Tidona - News vom 27.12.2019 16:30 Uhr
© Netflix – „The Witcher“

Zum Start der neuen TV-Serie „The Witcher“ auf Netflix spricht Serien-Macherin Lauren Schmidt Hissrich über Ciris besondere Fähigkeiten und warum sie manches gegenüber der Vorlage geändert hat.

Die neue Netflix-Serie The Witcher mit Henry Cavill als Hexer Geralt von Riva ist in aller Munde. Kenner der Buchvorlagen des polnischen Autors Andrzej Sapkowski sowie der populären Spielereihe von CD Projekt RED dürften die ein oder andere Änderung in der Serie aufgefallen sein. Dazu gehört vor allem die der Hauptfigur Ciri, Ziehtochter des Hexers.

The Witcher (Netflix)The Witcher (Serie): Henry Cavill ist der perfekte Geralt, sagt Buchautor Andrzej Sapkowski

Schon im Vorfeld bestätigte Serien-Macherin Lauren Schmidt Hissrich, dass es ihr wichtig war, in der TV-Serie die Origin-Story von Ciri stärker in den Vordergrund zu stellen, um den Zuschauern die Figur und ihre Geschichte näher zu bringen. Dabei hat sie auch ein paar wichtige Änderungen an ihr vorgenommen, im Vergleich zu den Büchern und Spielen.

Die junge Prinzessin Ciri (gespielt von Freya Allan) stammt aus dem Königreich Cintra und ist die Ziehtochter des Hexers Geralt von Riva. Schon früh wird deutlich, dass Ciri lange vor ihrer Ausbildung zum Hexer über besondere Kräfte verfügt und laut der Zauberin Triss Merigold eine Quelle sei.

The Witcher (Netflix)The Witcher (Serie): Die verwirrende Timeline der Hexer-Saga in der offiziellen Netflix-Grafik erklärt

Ciri besitzt eine Vielzahl von besonderen Kräften

Demnach verfügt die junge Ciri von Geburt an über magische Kräfte, die sie aber nur schwer kontrollieren kann und erst mit Hilfe der Zauberin Yennefer lernt, wie man sie nutzt. In der Vorlage etwa kann sie sich durch Raum und Zeit bewegen, und ist eine geschickte Schwertkämpferin. In der TV-Serie verfügt sie über eine weitere besondere Fähigkeit: Mit ihrer Stimme kann sie Glas zerspringen lassen und noch viel mehr.

Lauren Schmidt Hissrich verspricht außerdem, dass wir in Staffel 2 noch mehr von Ciris vielen Fähigkeiten und besonderen Kräften erleben werden:

„Die Spannung ist wichtig, weil jetzt das Publikum weiß, dass sie diese Macht besitzt und Angst hat, sie einzusetzen. Wem wird sie ihr Geheimnis anvertrauen? Das bringt die Figur der Ciri dem Zuschauer näher und lässt uns manchmal mitfiebern, wem sie ihr Geheimnis nun teilen wird. Das war einer der Gründe, warum wir dieses Etwas sehr früh eingebaut haben, das es eigentlich im Roman so nicht gibt. Um Ciris ganz besondere Kraft zu demonstrieren, die sie hat.“

Die 1. Staffel von „The Witcher“ ist komplett auf Netflix abrufbar. Neben Henry Cavill als Hexer Geralt von Riva und Freya Allan als Ciri spielt außerdem noch Anya Chalotra als Zauberin Yennefer mit. Ein Schwung neuer Bilder gibt es in unserer Galerie zur Serie. Eine 2. Staffel ist bereits in Arbeit und erscheint voraussichtlich im Laufe des Jahres 2020.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter