PLAYCENTRAL NEWS The Witcher (Serie)

The Witcher (Serie): Serie sei kein „armer Cousin von Herr der Ringe oder Game of Thrones“

Von Ben Brüninghaus - News vom 13.10.2019 08:47 Uhr
© Netflix

Laut der Produzenten muss sich die Serie zu „The Witcher“ keinesfalls hinter Fantasy-Größen wie „Der Herr der Ringe“ oder „Game of Thrones“ verstecken. Sie äußerten sich aktuell zu den Spezialeffekten in der Serie. 

Wie CBR nun berichtet, haben sich Andrew Laws, Production Designer der Witcher-Serie, und Showrunner Lauren Schmidt Hissrich gegenüber dem französischen Magazin Première über Spezialeffekte in der Show zu Wort gemeldet. 

Laut Première meint Laws, er möchte seine Schauspieler nicht vor einem Greenscreen stehen sehen, die sich dann mit einem grünen Ball unterhalten würden. Er erklärt:

„Wir möchten etwas Reales, sogar während der Kampfszenen.“ 

The Witcher (Serie)The Witcher (Serie): Showrunner gefragt: Werden Vesemir und Eskel in der Serie dabei sein?

Immerhin sei es für die Zuschauer heutzutage ein Leichtes, CGI zu enttarnen, wenn es Verwendung in Film und Fernsehen fände. Das führe dazu, dass ein Teil der Immersion verloren ginge. 

Wenn du exzellentes CGI in einer Szene erschaffst, musst du dieselbe Stufe an Qualität für alle anderen (Szenen) beibehalten.“

 An dieser Stelle steigt Hissrich ins Gespräch ein:

„Es war uns wichtig für die Show, dass wir einen authentischen Stil finden.“

Sie möchte demnach keine 1-zu-1-Kopie des Aussehens kreieren, den es bereits im Videospiel gibt. Doch in Hinsicht auf die monströsen Kreaturen, die im Witcher-Universum umherstreifen, wird es wohl dennoch den einen oder anderen Spezialeffekt zu sehen geben. In Hinsicht auf Der Herr der Ringe oder Game of Thrones muss sich The Witcher jedenfalls nicht verstecken. Hissrich meint:

„Wir sind nicht der arme Cousin von Herr der Ringe oder Game of Thrones. Netflix hat uns damit eine Menge Arbeit aufgetragen. Wir haben gigantische Szenen gefilmt und wir haben unserer Serie einen Produktionswert gegeben, der einer großen Leinwand würdig wäre.“ 

The Witcher (Serie)The Witcher (Serie): Wird es eine Badewannenszene in der Serie geben?

Das klingt in jedem Fall schon einmal sehr vielversprechend. Doch bis es so weit ist, müssen wir noch ein wenig abwarten. Ein finales Datum des Serienstarts gibt es noch nicht, aber es könnte bereits in diesem Winter so weit sein. 

News & Videos zu The Witcher (Serie)

The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen The Witcher: Datum zur Fortsetzung der Dreharbeiten ist bekannt The Witcher Netflix The Witcher: Produzentin äußert sich zum Einfluss von Corona auf die Story von Staffel 2 The Witcher: Konzeptbilder zeigen alternative Kostüme für Nilfgaarder, Zwerge und Elfen The Witcher Monster der Serie The Witcher: Die Monster der 1. Staffel und ihr mythologischer Hintergrund The Witcher: Der Seriencast wächst und fügt einen weiteren Hexer hinzu
Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5
The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital PS5: Umfrage zeigt, welche Version ihr bevorzugt – Ergebnis Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS