PLAYCENTRAL NEWS The Witcher (Netflix)

The Witcher (Serie): Netflix veröffentlicht die interaktive Karte zur Serie

Von Cynthia Weißflog - News vom 12.01.2020 08:02 Uhr
© Netflix – „The Witcher“

Nachdem Netflix einen Zeitstrahl zu „The Witcher“ veröffentlicht hatte, zieht der Streamingdienst nun mit einer interaktiven Karte nach, die euch als Lexikon zur Serie dient und alle wichtigen Infos parat hält, indem ihr euch durch Zeit und Raum klickt.

Was Netflix da gezaubert hat, sollte allen, die bisher Probleme hatten in The Witcher zu folgen, von nun an eine große Stütze sein, um in der Hexer-Welt den Überblick zu behalten. Denn mit der interaktiven Karte des fiktiven Kontinents erhaltet ihr alle wichtigen Charaktere, Zeitangaben und Ereignisse in einer umfangreichen und sehenswerten Zusammenfassung.

The Witcher: Die interaktive Karte zur Serie

Wer durch „The Witcher“ gänzlich neu in die Hexer-Welt gefunden hat, könnte bisweilen etwas überfordert sein von der Anzahl und der Komplexität einiger Charaktere. Die zahlreichen Ereignisse, politischen Zerwürfnisse, vielzähligen Königreiche und vor allem die Zeitsprünge innerhalb der 1. Staffel können „The Witcher“-Veteranen allerdings ebenso an die Grenzen ihrer Vorstellungskraft bringen.

The Witcher (Netflix)The Witcher (Serie): Die verwirrende Timeline der Hexer-Saga in der offiziellen Netflix-Grafik erklärt

Ein Glück gibt es von nun an die interaktive Karte zur Serie, auf der es nicht nur schneit oder regnet, sondern die euch alles zusammenfasst und übersichtlich visualisiert. Am unteren Rand findet ihr hierbei einen Zeitstrahl, auf dem einige Punkte markiert sind, die euch per Klick zu den Orten auf der Karte führen, an denen sich das Markierte ereignet hat. Jeder Zeitstrahl folgt dabei einem anderen Schwerpunkt:

  • Grau: Allgemein
  • Orange: Geralt
  • Violett: Yennefer
  • Grün: Ciri

Jedes einzelne Geschehnis, das während der ersten acht Folgen in irgendeiner Weise thematisiert wurde, wird dann auf der Karte entsprechend angezeigt und bisweilen sogar animiert oder zumindest passend farblich dargestellt. Mit einem Klick auf die sich öffnende Kurzinfo erhaltet ihr noch eine weitere Spalte auf der linken Seite der Karte, in der euch noch mehr über das entsprechende Ereignis verraten wird.

The Witcher (Netflix)The Witcher (Serie): Geralt-Darsteller Henry Cavill hat ein Update zur 2. Staffel

Das Glossar: Alles zu Charakteren, Orten und Geschehnissen

In dem sich linksseitig öffnenden Fenster liegt euch gewissermaßen ein Lexikon vor, das euch alles Wichtige zur ersten Staffel von „The Witcher“ offenbart: Charakter- und Ortsbeschreibungen, Lebensläufe, bedeutende Ereignisse und vieles mehr. Somit erhaltet ihr nicht nur eine Karte, auf der ihr die Hexer-Welt überblicken, sondern jeden einzelnen Namen in der Suchleiste nachschlagen oder euch von ähnlichen und in den Texten verlinkten Themen weiterleiten lassen könnt.

Damit erhaltet ihr das geballte Wissen zu „The Witcher“. Solltet ihr euch sicher fühlen, könnt ihr anschließend an unserem Hexer-Quiz zur ersten Staffel teilnehmen:

Hier geht’s zum Quiz!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter