PLAYCENTRAL NEWS The Witcher (Serie)

The Witcher (Serie): Netflix-Serie soll dem Original treu bleiben

Von Wladislav Sidorov - News vom 31.12.2017 14:49 Uhr

Die Netflix-Serie zu The Witcher möchte dem Original möglichst treu bleiben. Dabei orientiert man sich stark an der Buchvorlage. Fans sollen sich auf ein unverwässertes Erlebnis freuen.

Verfilmungen von Videospielen sind immer so eine Sache: Die Einzigartigkeit der Spielwelt lässt sich nur schwer cineatisch vermitteln. Umso gespannter sind viele Fans auf die Netflix-Serie zu The Witcher – auch, wenn diese auf der Buchvorlage und nicht auf den Spielen basiert.

Klar ist, dass Netflix die Serie sicherlich auch aufgrund des enormen Erfolgs der Spiele in Auftrag gegeben hat. Die Popularität und Qualität des neuesten The Witcher 3 gilt als unumstritten.

Produzentin verspricht authentisches Witcher-Abenteuer

Einige Fans befürchten jedoch, dass Netflix die Serie verwässern könnte und die Härte des Mittelalters zugunsten eines modernen Ansatzes streichen würde. Diesen entgegnet Produzentin Lauren Hissrich nun auf Twitter: Nein, genau das soll nicht passieren. Sie wolle die Realität der Welt so abbilden, wie sie in den Büchern beschrieben wird.

Hissrich sei aktuell damit beschäftigt, sich mit den Werken von Autor Andrzej Sapkowski auseinanderzusetzen und das Universum ausgiebig zu studieren. Die Serie sei deshalb noch in einer sehr frühen Produktionsphase, die Suche nach Schauspielern, Drehorten und Crewmitgliedern ist aktuell noch weit entfernt.

The Witcher (Serie)The Witcher (Serie): TV-Serie zu The Witcher angekündigt

KOMMENTARE

News & Videos zu The Witcher (Serie)

Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! The Witcher (Serie): Staffel 2: Die aus den Spielen bekannten Hexer Lambert und Coën an Bord The Witcher (Serie): Jaskiers Bardenlied im offiziellen Lyric-Video zum Mitsingen The Witcher (Serie): Produzentin offenbart: Das hat die Serie mit den Spielen gemeinsam The Witcher (Serie): Ein aus den Spielen bekanntes Monster wird uns in Staffel 2 begegnen
Stargate: Origins: Regisseur Roland Emmerich hat wenig Hoffnung auf neue Stargate-Filme und -Serien Hardware: Micro-LED-Technologie: Samsung stellt riesigen Bildschirm mit 583 Zoll vor Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten!
PlayStation Plus: Welche Spiele erscheinen 2020 für PS Plus-Abonnenten? Unser Ticker verrät es GTA 6: Wann erscheint Grand Theft Auto 6? Alle Spekulationen und Gerüchte zusammengefasst Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Pokémon Schwert und Schild: Ihr könnt jetzt Bisasam oder Schiggy geschenkt bekommen Blizzard: Spielbare Version von StarCraft Ghost aufgetaucht PlayStation 5: Deshalb wird Sonys PS5 wohl einen ziemlich schwierigen Start haben MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
Surgeon Simulator 2 Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS