PLAYCENTRAL NEWS The Witcher (Netflix)

The Witcher (Serie): Henry Cavill ist der perfekte Geralt, sagt Buchautor Andrzej Sapkowski

Von Wladislav Sidorov - News vom 25.12.2019 00:22 Uhr
© Netflix – „The Witcher“

Lange Zeit war unklar, wie gut sich Henry Cavill in der Rolle des Geralt von Riva schlagen wird. Jetzt meint sogar Andrzej Sapkowski, Autor der Buchvorlage, dass mit der Besetzung die perfekte Wahl getroffen wurde.

Die Showrunner der The Witcher-Serie scheinen mit der Besetzung von Henry Cavill als Geralt von Riva die perfekte Wahl getroffen zu haben. Dieser Ansicht ist zumindest Andrzej Sapkowski, der als Autor der Buchvorlage an dem Netflix-Blockbuster beteiligt ist.

„Ich war mehr als glücklich mit dem Auftritt von Henry Cavill als der Hexer“, erklärt Sapkowski in einer E-Mail an People. „Er ist ein echter Profi. So wie Viggo Mortensen Aragorn [in Herr der Ringe] sein Gesicht lieh, so tat es ihm Henry mit Geralt gleich — und dabei kann es für immer bleiben.“

Kritik an Cavill im Vorfeld

Die Krönung durch den Erfinder des „Witcher“-Universums ist definitiv nicht selbstverständlich. Im Vorfeld hagelte es massive Kritik, gerade bei der Veröffentlichung des ersten Teaser-Bilds, in dem Cavill als Geralt zu sehen war.

Mit den Worten Sapkowskis dürfte Henry Cavill mehr als glücklich sein, gilt er gemeinhin als großer Fan der Witcher-Videospiele. Wer sonst könnte sich also besser in die Rolle hineinversetzen?

The Witcher (Netflix)The Witcher (Serie): Henry Cavills Muskeln leierten Geralt-Kostüm so sehr aus, dass es ständig ersetzt werden musste

Dragon Ball Super: Super Hero – Anime-Kinofilm spielt kurz vor dem DBZ-Ende! Pokémon Karmesin Purpur Guide Champ Nemila Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Champ Nemila Pokémon Karmesin Purpur Top 4 Top-Champ Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen die Top 4 und den Top-Champ Marvels Guardians of the Galaxy 3: Erster Trailer stellt neuen Gegenspieler Adam Warlock vor
Friendly Fire 8 im Starfield Look Starfield ist der Hauptsponsor von Friendly Fire 8, morgen geht’s los Indiana Jones Bethesda Todd Howard nennt Bethesdas Indiana-Jones-Spiel einen Liebesbrief an Indy Die Ringe der Macht Staffel 2: Neuer Ada-Darsteller und weitere Neuzugänge bestätigt Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Nintendo entschuldigt sich „für die Unannehmlichkeiten“ God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) Indiana Jones 5: Erster Trailer mit einem verjüngten Harrison Ford ist da! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS