PLAYCENTRAL NEWS The Witcher 4

Was erscheint zuerst: The Witcher 4 oder The Witcher Remake?

Von Ben Brüninghaus - News vom 01.12.2022 15:04 Uhr
The Witcher 4 ohne Geralt aus The Witcher 3 Ciri
© CD Projekt

The Witcher 4 wurde offiziell bestätigt oder besser gesagt: eine neue The Witcher-Saga wurde bestätigt, denn es erscheint gleich eine ganze Trilogie. Das hören die Fans sehr gerne, doch bis es so weit ist, könnte es noch ein Weilchen dauern.

CD Projekt erklärt, dass sie keine spezifischen Details bezüglich der Story, Charaktere, Mechaniken und des Plots teilen – doch es wird eine „neue Saga“ geben.

Welches Spiel erscheint zuerst: The Witcher 4 oder das Remake?

Was ist neu? Sie haben sich nun zu einem spannenden Detail bezüglich der neuen Witcher-Games geäußert, das sich auf das Releasedatum zweier Spiele bezieht.

Einige Überlegungen bezüglich der Veröffentlichung der neuen Teile schweiften in die folgende Richtung ab: wird das vollwertige „The Witcher Remake“ vor „The Witcher 4“ erscheinen? Vielleicht wollen die Verantwortlichen so ein wenig Zeit überbrücken, bis es dann mit dem nächsten Hauptteil weitergeht?

Aber nein, so wird es nicht kommen. Tatsächlich ist es genau andersherum, denn „The Witcher 4“ steht vor „The Witcher Remake“ auf dem Veröffentlichungsplan. Adam Kiciński, CD Projekt CEO, erklärt das wie folgt:

„The Witcher Remake kommt nach Polaris (Arbeitstitel von The Witcher 4), was eine Folge davon ist, wie wir über dieses Projekt denken. Wir denken, dass das Remake auf einem technischen Grundgerüst von Polaris bestehen wird.“

Deshalb soll das Projekt teilweise parallel zu Polaris entwickelt werden. Er führt weiter aus:

„Sobald Polaris auf den Markt kommt, wird alles für Polaris in der endgültigen Form sein und teilweise in [dem] Remake produziert werden.“

Und das ist ein gutes Zeichen, denn so dürfen wir ein „The Witcher Remake“ erwarten, dass mit einer State-of-the-Art-Engine produziert wird.

„The Witcher 4“ wird nämlich mit der Unreal Engine 5 entwickelt und dürfte zum Launch mit Sicherheit topp aussehen, wenn sich das Cyberpunk 2077-Debakel nicht wiederholt.

The Witcher 4 & Remake: Wann ist der Release?

Wann wird The Witcher 4 (Polaris) veröffentlicht? Doch was den Release angeht, werden wir dann wohl noch ziemlich lange auf das Remake warten müssen. Immerhin hat der CD Projekt CEO bereits bestätigt, dass Polaris nicht vor 2025 veröffentlicht wird.

Die neue Saga soll mit einem Abstand von rund 3 Jahren erscheinen. The Witcher 5 käme demnach 2028 und The Witcher 6 im Jahre 2031 – was für eine Zahl.

Wann erscheint The Witcher Remake? Es ist unwahrscheinlich, dass es im gleichen Jahr wie „The Witcher 4“ erscheint, auch wenn es weitestgehend parallel produziert werden würde.

Es ist jedoch denkbar, dass der Launch dann nicht allzu weit entfernt liegt. Wenn wir Glück haben erscheint das Remake schon 2026. Und sonst wird es wohl eher 2027.

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Wird Cal Kestis aus Star Wars Jedi: Survivor in Staffel 3 von The Mandalorian auftauchen? Samsung Galaxy S23: Die wichtigsten Neuerungen der neuen Modelle Resident Evil 4 erhält ganz neuen Charakter Neue PS5 Beta Firmware mit Discord-Sprachchat, Controller-Updates und mehr veröffentlicht
Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy: Preload gestartet & Download-Größe bekannt (Update) God of War Ragnarök Ende erklärt God of War Ragnarök: Verkaufszahlen führen wohl zu neuem Serien-Rekord Hogwarts Legacy Early Access Uhrzeit Hogwarts Legacy: Zu welcher Uhrzeit wird der Early Access Zugriff freigeschaltet? The Last of Us Folge 3 Serie Spiel Vergleich Vergleich: The Last of Us – Wie nah ist Folge 3 am PlayStation-Original? Detektiv Conan Manga Verkaufszahlen Meilenstein Detektiv Conan: Die Verkaufszahlen des Manga-Hits erreichen einen gewaltigen Meilenstein Dragon Ball Super Manga Kapitel 89 Diskette Inhalt Cell Dragon Ball Super: 89. Manga-Kapitel enthüllt den Inhalt der mysteriösen Diskette MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x