PLAYCENTRAL NEWS The Witcher 3

The Witcher 3: Neuer Steam Rekord: Durch Netflix-Serie erfolgreicher als je zuvor

Von Patrik Hasberg - News vom 30.12.2019 08:45 Uhr
© CD Projekt

Durch die vor kurzem gestartete Netflix-Serie „The Witcher“ erlebt „The Witcher 3“ derzeit nicht nur eine wahre Renaissance, die Entwickler dürfen sich jetzt außerdem über einen neuen Spielerrekord auf Steam freuen.

Wir haben bereits vor einigen Tagen über das Rollenspiel The Witcher 3 aus dem Hause CD Projekt RED berichtet, dass durch den Start der Netflix-Serie eine Renaissance erleben darf.

The Witcher 3The Witcher 3: Die 2. Staffel der Netflix-Serie bringt zahlreiche Fans zurück zum Spiel

Ein neuer Rekord für The Witcher 3

Doch offenbar nahm der Hype zu dem Titel in den vergangenen Tagen nicht ab, sondern stieg im Gegenteil sogar fleißig weiter an. Am gestrigen Abend postete Marcin Momot, Global Community Lead bei CD Projekt RED, via Twitter ein Bild der aktuellen Spielerzahlen von „The Witcher 3“.

Mit einem All-Time-Peak von satten 93.835 Spielern erreichte das Action-Rollenspiel auf Steam einen neuen Rekord. Selbst kurz nach dem Release im Mai 2015 hatten die Entwickler mit ihrem Game nicht solche Spielerzahlen erreicht. Außerdem sind Spieler, die den Titel nicht über Steam zocken, noch gar nicht mit einberechnet. Insgesamt dürfte das neu entflammte Interesse für das Rollenspiel also sogar noch weitaus größer ausfallen.

Offenbar überkommt vielen Spielern nach der achten Episode der 1. Staffel zu The Witcher ein Gefühl der Nostalgie, weshalb die Serie entweder ein weiterers Mal geschaut oder eben ein neuer Spieldurchgang in „The Witcher 3“ begonnen wird. Mit einem solch großen Erfolg der Serie, der sogar eine deutliche Auswirkung auf die Spiele zeigt, hätten die Entwickler wohl nicht gerechnet.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
The Witcher 3 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter