PLAYCENTRAL NEWS The Witcher 3

The Witcher 3: Gratis-DLCs sollen Raubkopien senken

Von Dustin Hasberg - News vom 27.01.2015 16:33 Uhr

Marcin Iwinski, CEO von The Witcher 3: Wild Hunt-Entwickler CD Projekt Red, hat innerhalb eines Interviews mitgeteilt, dass man mit Gratis-DLCs gegen Raubkopierer vorgehen möchte. So soll erreicht werden, dass mehr Spieler den Titel erwerben, anstatt ihn sich illegal herunterzuladen.

Bereits im vergangenen Jahr hatte The Witcher 3: Wild Hunt-Entwickler CD Projekt Red mitgeteilt, dass es insgesamt 16 DLCs zu dem Rollenspiel geben wird, die komplett kostenlos daher kommen werden (wir berichten). Nun hat CD Projekt Red-Chef Marcin Iwinski nähere Informationen diesbezüglich gegenüber den Kollegen von IGN veröffentlicht.

Demnach werden die Zusatzinhalte meist nur kleinere Inhalte bieten und nicht etwa mehrere Stunden neues Gameplay-Material mit sich bringen. CD Projekt Red fühlt sich den Spielern gegenüber verpflichtet die Inhalte kostenlos anzubieten, immerhin haben sie bereits das Spiel als Vollpreistitel erworben. Iwinski ist sich sicher, dass sich die Spieler über kleine DLCs umso mehr freuen, wenn diese völlig kostenlos angeboten werden.

"Und vielleicht überlegen es sich die, die das Spiel illegal herunterladen wollten, noch einmal anders. […] Das wäre großartig. Ich würde mich freuen, wenn das geschieht und wenn nicht, dann ist das auch okay. Ich hoffe sie haben Spaß."

Nach dem Release des Rollenspiels sollen jede Woche zwei DLCs erscheinen, wobei die Pferderüstung 'Temerian Armour Set' sowie das Bart- und Frisuren-Set 'Beard and Hairstyle Set' den Anfang machen.

The Witcher 3: Wild Hunt wird am 19. Mai 2015 für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht, nachdem der Titel mehrmals verschoben worden ist.

KOMMENTARE

News & Videos zu The Witcher 3

Das neue The Witcher 3-Update für Nintendo Switch ist verfügbar The Witcher 3: Update für die Switch-Version soll das Warten wert sein The Witcher 3: Triss oder Yennefer: Für diese Zauberin habt ihr euch entschieden! The Witcher 3: Rollenspiel verkauft sich dank der Serie auch auf der PS4 wieder sehr gut The Witcher 3: Triss oder Yennefer: Welche Lady hat Henry Cavill gewählt? Stimmt selbst ab! The Witcher 3: Hype-Revival: Über 100.000 Spieler gleichzeitig auf Steam
The Witcher 3 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien EA-Games bei Amazon bis zu 90 Prozent reduziert! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt
Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Killer können in Dead by Daylight bald Wände einreißen Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! Neuer Killer für Dead by Daylight – Der Deathslinger schwingt hasserfüllte Ketten Star Wars: The Clone Wars liefert eine Vorschau auf die 1. Folge der finalen Staffel 7 MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Gothic Remake Action-Rollenspiel
Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS