PLAYCENTRAL NEWS The Witcher 3

The Witcher 3: Es wird keinen Grafik-Downgrade geben

Von Dustin Hasberg - News vom 30.01.2015 09:22 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Inhalte von The Witcher 3: Wild Hunt sind bereits fertig, derzeit konzentriert sich Entwickler CD Projekt RED auf die Behebung von Fehlern sowie auf Performance-Verbesserungen. Einen Grafik-Downgrade soll es allerdings nicht geben.

Erst vor wenigen Tagen hat Entwickler CD Projekt RED einen Gameplay-Trailer zu The Witcher 3: Wild Hunt veröffentlicht (wir berichten). Dieser zeigte rund 15 Minuten des Rollenspiels und präsentierte verschiedene Areale der Spielwelt. Inhaltlich ist das Spiel bereits fertig, trotzdem hat das Entwicklerteam die Veröffentlichung auf Mai verschoben, da noch immer Fehler im Spiel zu finden sind und auch die Performance noch nicht bestmöglich optimiert worden ist.

Innerhalb eines Interviews zwischen den Kollegen von Magazin Eternity und Art-Producer Michal Stec wurde nun bekannt gegeben, dass es keinen Grafik-Downgrade zugunsten der Performance geben wird. "Wir werden es nicht downgraden. Wir optimieren das Spiel. Doch das geschieht auf eine Art und Weise, die keine Auswirkungen auf die Optik haben wird", so Stec.

Es liege noch jede Menge Arbeit vor dem Team, deshalb wurde der Titel auch um 12 Wochen nach hinten verschoben, doch eine Veränderung der Grafik, zumindest in einen schlechteren Bereich, wird es nicht geben. Nach aktuellem Stand erscheint The Witcher 3: Wild Hunt am 19. Mai 2015 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

The Witcher 3 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter