PLAYCENTRAL NEWS The Walking Dead

The Walking Dead: Werden wir den Ursprung der Seuche nie erfahren?

Von Lucas Grunwitz - News vom 13.10.2016 18:15 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Fans rätseln und versuchen unzählige Hinweise zu deuten: Was war eigentlich der Grund für die Zombieseuche? Co-Schöpfer Robert Kirkman kommentiert den Ursprung der Geschichte und ob wir ihn jemals zu Gesicht bekommen werden.

Jeder weiß: In The Walking Dead geht es irgendwie um Zombies. Schon in der allerersten Folge mussten sich die Protagonisten gegen die Zombieflut zur Wehr setzen und ums nackte Überleben kämpfen. Auf der Strecke blieb dabei stets die Frage, wie es zu dieser Zombieapokalypse gekommen ist – weder die Serie noch die Comicvorlage geben wirklich Aufschluss darüber, wie es zu diesem schrecklichen Szenario gekommen ist. Ganz klar, dass sich Co-Schöpfer Robert Kirkman hin und wieder den Fragen der Fans stellen muss, der den Ursprung von The Walking Dead nun wie folgt kommentiert:

„Was soll ich schon tun? Einen Wissenschaftler auftreten lassen, der sagt, dass der Präsident mit der NASA zusammengearbeitet hat? Jede Bemühung, sie auf die Quelle aufmerksam zu machen, würde den Comic in den Sci-Fi-Bereich rücken und ich denke nicht, dass das nötig wäre.“

Hinsichtlich der Tatsache, dass wir bereits sechs Staffeln der Serie gesehen haben, sei Kirkman beigepflichtet, dass ein plötzliches Auftreten einer Ursprungsquelle mehr als gezwungen rüberkommen würde – tatsächlich liegt der Fokus bekanntermaßen auf dem Überlebenskampf der einzelnen Protagonisten und kaum auf dem theoretischen Background der Geschichte. Dennoch bedeute all dies nicht, dass es keinen festgelegten Ursprung gibt:

„Ich werde die Quelle des Ausbruchs in den Comics nie enthüllen. Das werde ich niemals tun. Ich weiß aber, was es verursacht hat.“

Eine klare Ansage – spekulieren dürfen und werden die Zuschauer natürlich weiterhin. Am 23. Oktober dieses Jahres geht es in den Staaten zunächst mit der ersten Folge der siebten Staffel weiter, die am darauffolgenden Tag auf dem deutschen Pay-TV-Sender FOX über die Bildschirme flackert.

Mehr Informationen zu The Walking Dead

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter