PLAYCENTRAL NEWS The Walking Dead

The Walking Dead: Die Fortsetzung zu Breaking Bad?

Von Sascha Scheuß - News vom 04.11.2016 10:00 Uhr

Spielt Breaking Bad im selben Universum wie The Walking Dead und ist der direkte Vorreiter zur Zombie-Serie? Eine recht plausible Theorie behauptet jetzt genau das anhand von "Beweisen".

Mit Breaking Bad und The Walking Dead treffen gleich zwei Serien aufeinander, die einen unglaublichen Erfolg verbuchen können. Doch kann es wirklich sein, dass die Vorkomnisse in Breaking Bad für die Zombie-Apokalypse in The Walking Dead verantwortlich sind? Wir stellen Fakten gegenüber und sagen euch, wie realistisch diese Theorie ist.

Was spricht dafür

1. Das blaue Meth
Tatsächlich sieht man in der ersten Staffel von The Walking Dead in einem Tütchen das Meth, welches von Walter White hergestellt wurde – angeblich. Der Charakter Merle soll es von seinem Dealer bekommen haben.

2. Die rote Dodge Viper
In Breaking Bad bekommt der Sohn von Walter White einen roten Dodge von seinem Vater geschenkt, den er im Laufe des Films aber wieder abgeben muss. In The Walking Dead rettet der Charakter Glenn die Truppe mit genau diesem Auto aus einer Stadt. Zufall?

3. Yo, Bitch!
Merle und Daryl bekommen nicht nur ihr Meth von einem mysteriösen Dealer, nein sie werden sprachlich auch von ihm unterbewusst beeinflusst. So fällt in The Walking Dead im Bezug dazu das Zitat "Yo, Bitch", welches für Jesse Pinkman aus Breaking Bad steht.

4. Der erste Zombie
Spoiler-Warnung: Bösewicht Gus aus Breaking Bad stirbt im Laufe der Serie durch eine Haftbombe, welche an einem Rollstuhl angebracht ist. Diese explodiert vor seinen Augen und man sieht ihn nur noch stolz den Raum verlassen – mit einem halben Gesicht. Dann fällt er um und ist tot. Oder vielleicht doch nicht? Hier wird spekuliert, dass er der erste Zombie sein könnte, der für das Chaos aus The Walking Dead verantwortlich ist.

News: Wieso wir den Ursprung der Seuche nie erfahren

Was dagegen spricht

Die Sache mit dem blauen Meth mag plausibel klingen und ist unterhaltsam, doch im Video wird erzählt, dass Glenn früher Autohändler gewesen ist und deshalb die Dodge von Walter Jr. bekommen konnte. Das ist leider falsch, denn Glenn erzählt selbst, dass er als Pizzabote gearbeitet hat.

Der Ausdruck "Yo, Bitch" mag vielleicht sofort an Breaking Bad zurückdenken, könnte allerdings auch reiner Zufall gewesen sein, dass Daryl diese zwei Worte in den Mund legt. Noch absurder ist nur die Theorie, dass Gus der erste Zombie sein soll. Wir wissen aus The Walking Dead, dass die Seuche ALLE Menschen infiziert hat und theoretisch jeder, der das blaue Meth von Walter White genommen hat, zum Zombie hätte werden müssen.

Fazit

Eine recht unterhaltsame Theorie, die allerdings mehr Lücken als Fakten bietet.

News & Videos zu The Walking Dead

The Walking Dead: Comic-Autor klärt auf, warum das Wort Zombie in der Serie nicht existiert twd staffel 10 finale The Walking Dead: Episches Gemetzel am Ende von Staffel 10 soll alles bisherige in den Schatten stellen The Walking Dead Staffel 10 Episode 16 The Walking Dead Staffel 10: Episode 16 soll vergleichbar mit Game of Thrones-Finale sein The Walking Dead: Finale der 10. Staffel mit zahlreichen Opfern, versprechen Serien-Macher 10 Jahre The Walking Dead: Top & Flops der von Fans bewerteten Folgen The Walking Dead: Finale der 10. Staffel kündigt Rückkehr eines Publikumsliebling an
Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital PS5: Umfrage zeigt, welche Version ihr bevorzugt – Ergebnis Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS