PLAYCENTRAL NEWS The Surge 2

The Surge 2: Auch kein Koop-Modus wie in der Netflix-Serie Dark geplant

Von Ben Brüninghaus - News vom 07.02.2018 17:57 Uhr

In der Netflix-Serie Dark konnten wir einen Couch-Koop von The Surge bestaunen. Für den ersten Teil wurde bereits offiziell bestätigt, dass dieser zu keiner Zeit geplant sei. Aber wie steht es eigentlich um The Surge 2, könnten wir hier einen Koop-Modus erwarten?

Am heutigen Tage durften sich alle Fans von The Surge über die offizielle Ankündigung eines Nachfolgers freuen. Mit The Surge 2 werden sich die Spieler abermals in ein Sci-Fi-Abenteuer der etwas anderen Art stürzen können. Ähnlich schwer wie die Souls-Reihe kam The Surge im vergangenen Jahr daher und brachte Spieler an die Grenzen ihres Könnens. Der Titel hat es sogar auf die beliebte Streaming-Plattform Netflix geschafft. 

The Surge-Kenner staunten nicht schlecht, als sie das Spiel in der Netflix-Serie Dark in einer bisher unbekannten Form erblicken durften. Sie kannten The Surge bisher gänzlich in Singleplayer-Form, doch die Serienmacher täuschten einen Couch-Koop vor. Der Entwickler bestätigte bereits vor einiger Zeit, dass sich die Serienvertreter eine Erlaubnis eingeholt haben, das Spiel in der Serie zeigen zu dürfen. Weiter gab Deck 13 zu verstehen, dass ein Coop-Modus für The Surge rein technisch auf der aktuellen Konsolengeneration auch gar nicht möglich sei.

Couch-Koop in The Surge 2? 

Womöglich können wir aber im Nachfolger The Surge 2 mit einem Couch-Koop wie in der Serie Dark rechnen? Doch da müssen wir euch leider enttäuschen. Wie Deck 13 uns auf persönlicher Nachfrage hin bestätigt hat, gibt es auch im zweiten Teil keine derartigen Pläne.

Die technischen Gegebenheiten haben sich seit dem ersten Teil auch nur kaum verändert. Sicher etablieren sich derzeit die PS4 Pro und Xbox One X, die technisch ein wenig stärker als die reguläre Konsolengeneration fungieren. Aber auch die verbesserten Konsolen sind jeweils als technische Plattform begrenzt. Der Entwickler bestätigt demnach, dass es aus Hardware-Sicht eher unrealistisch sei. Der Couch-Koop bleibt demnach ein künstlerisches Gedankenspiel der Dark-Macher.

Weitere Details zur Ankündigung erfahrt ihr in unserem News-Artikel von The Surge 2:

The Surge 2The Surge 2: Nachfolger offiziell angekündigt: Soll noch brutaler werden

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
The Surge 2 Action-Rollenspiel PC
ENTWICKLER Deck13
KAUFEN
JBL Soundgear Sense: Open-Ear-Kopfhörer für mehr Flexibilität und Sport in eurem Leben PS5 Pro: Erscheint die performantere Konsolenversion nicht mehr 2024? Horrorspiel Emio von Bloober Team? Nintendos neues Geheimnis Alien: Rogue Incursion – Neues Alien-Spiel geleakt! Astro Bot: Das ist die Spielzeit des Plattformers Enma: Was macht das Königsschwert von Zorro so besonders? Älteste One Piece-Zeichnung von Schöpfer Oda-san aufgetaucht! Cyberpunk 2 soll kein Launch-Debakel werden… GTA 6: Erster Trailer knackt neuen Rekord Hogwarts Legacy: Avalanche Software veröffentlicht Update 1.06 Phasmophobia Geister draußen töten Phasmophobia kommt für Konsolen mit einem Haken MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter