PLAYCENTRAL NEWS The Secret World

The Secret World: Creative Director hat Pläne bis zu Ausgabe 24

Von Thomas Wallus - News vom 03.09.2014 06:47 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Im Interview mit den Kollegen von MMORPG spricht Joel Bylos, der Creative Director des Mysterie-MMORPGs The Secret World über die Vergangenheit, den gegenwärtigen Stand und die Zukunft des Titels. Die groben Update-Pläne reichten dabei bis Ausgabe 24.

Mit der Veröffentlichung von Tokyo in Ausgabe 9 hat das Team von Funcom den bislang größten Meilenstein nach dem Launch von The Secret World erreicht. Laut Creative Director Jeol Bylos sei es den Entwicklern dabei gelungen, nahezu alle angedachten Features in die Erweiterung zu packen. Zu verdanken sei dies vor allem einer realistischen Planung, denn den eigenen Qualitätsansprüchen für The Secret World gerecht zu werden sei keine leichte Aufgabe. Zwar habe man die ursprüngliche Idee, Tokyo in einem einzig großen Paket zu veröffentlichen, verworfen, doch die jetzt noch fehlenden Inhalte sollen spätestens in Ausgabe 10 folgen. Dieses enthält auch die Vollendung des AEGIS-Systems, welches nur ein Stichpunkt auf einer langen Liste von für The Secret World geplanten Features ist.

"Ich habe für das Spiel einen recht soliden Überblick bis etwa hin zu Ausgabe #24." 

Joel Bylos selbst schaut unterdessen weit in die Zukunft. Seine Ziele mit The Secret World erstrecken sich noch über viele Jahre und Ausgaben, auch wenn es sich in der Regel nicht um detaillierte Pläne handelt. Wichtig sei ihm vor allem, dass die Spieler auch weiterhin Freude an den spannenden Herausforderungen und Geschichten der Spielwelt fänden. Das dürfte ihm wohl auch die Grundlage für weitere Arbeiten geben. Die Liste der Features sei nach wie vor lang und es gebe noch viele Schauplätze, die sich in The Secret World verwirklichen ließen.

God of War Ragnarök: Phalanx, Fundorte aller Schilde (Lösung, Guide) Phalanx: Erhalte alle 5 Schilde in God of War Ragnarök – Fundorte aller 12 Schildzusätze The Callisto Protocol The Callisto Protocol: Das sind die minimalen PC-Systemanforderungen Star Wars Andor: Ebnet Post-Credit-Szene den Weg für diesen Charakter? God of War Ragnarök: Fundort 14 Reliquien und Schwerthefte (Lösung, Guide) Alle 14 Reliquien und Schwerthefte in God of War Ragnarök (Lösung)
Pokémon Karmesin Purpur Team Star-Boss Rioba Guide Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Team Star-Boss Rioba God of War Ragnarök: Den Boss Nidhogg in Vanaheim besiegen, Boss-Guide (Lösung) God of War Ragnarök: In Vanaheim den Boss Nidhöggr besiegen, so schafft ihr es (Lösung) Nintendo Switch OLED - Bilder für Aufmacher Nintendo Switch OLED und Lite günstiger am Cyber Monday Black Friday 2022 - Amazon Cyber Monday bei Amazon: Black Friday-Angebote verlängert! Wednesday-Netflix Wednesday: Das passiert im Staffelfinale des Netflix-Hits – Ende erklärt 7 vs Wild Fritz bewertet Teilnehmer Fritz Meinecke bewertet Kandidaten: Wer ist der Beste bei 7 vs. Wild? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS