PLAYCENTRAL NEWS The Secret World

The Secret World: Creative Director hat Pläne bis zu Ausgabe 24

Von Thomas Wallus - News vom 03.09.2014 06:47 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Im Interview mit den Kollegen von MMORPG spricht Joel Bylos, der Creative Director des Mysterie-MMORPGs The Secret World über die Vergangenheit, den gegenwärtigen Stand und die Zukunft des Titels. Die groben Update-Pläne reichten dabei bis Ausgabe 24.

Mit der Veröffentlichung von Tokyo in Ausgabe 9 hat das Team von Funcom den bislang größten Meilenstein nach dem Launch von The Secret World erreicht. Laut Creative Director Jeol Bylos sei es den Entwicklern dabei gelungen, nahezu alle angedachten Features in die Erweiterung zu packen. Zu verdanken sei dies vor allem einer realistischen Planung, denn den eigenen Qualitätsansprüchen für The Secret World gerecht zu werden sei keine leichte Aufgabe. Zwar habe man die ursprüngliche Idee, Tokyo in einem einzig großen Paket zu veröffentlichen, verworfen, doch die jetzt noch fehlenden Inhalte sollen spätestens in Ausgabe 10 folgen. Dieses enthält auch die Vollendung des AEGIS-Systems, welches nur ein Stichpunkt auf einer langen Liste von für The Secret World geplanten Features ist.

"Ich habe für das Spiel einen recht soliden Überblick bis etwa hin zu Ausgabe #24." 

Joel Bylos selbst schaut unterdessen weit in die Zukunft. Seine Ziele mit The Secret World erstrecken sich noch über viele Jahre und Ausgaben, auch wenn es sich in der Regel nicht um detaillierte Pläne handelt. Wichtig sei ihm vor allem, dass die Spieler auch weiterhin Freude an den spannenden Herausforderungen und Geschichten der Spielwelt fänden. Das dürfte ihm wohl auch die Grundlage für weitere Arbeiten geben. Die Liste der Features sei nach wie vor lang und es gebe noch viele Schauplätze, die sich in The Secret World verwirklichen ließen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter