PLAYCENTRAL NEWS The Secret World

The Secret World: Ausgabe 11: Erlebt das Storyfinale auf 21 Stockwerken

Von Thomas Wallus - News vom 06.05.2015 16:04 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit der Veröffentlichung von "Ausgabe 11: Im Auge des Taifuns" beendet Funcom die Geschichte der ersten Staffel von The Secret World (TSW). Auf 21 Stockwerken lüften Spieler die letzten Geheimnisse von Orochi über den Dächern von Tokyo.

Seit Ausgabe 9 lösen die Abenteurer in der Welt von The Secret World Rätsel und Geheimnisse in der japanischen Mega-Metropole Tokyo. Nachdem es sie bereits nach New England, Ägypten und Transsylvanien verschlug, schnuppern die Spieler des Buy-2-Play-MMORPGs die Luft der Großstadt in einer Umgebung, die in Sachen Charaktere und Geschichten laut Funcom selbst die älteren Inhalte von The Secret World übertrifft. Auch wenn sich schon Ausgabe 9 und Ausgabe 10 vollstens Tokyo widmeten, sind die Geschichten hier noch nicht zu Ende erzählt. Mit der nun veröffentlichten Ausgabe 11 aber schließen die Entwickler den riesigen Spannungsbogen.

In "Im Auge des Taifuns" betreten Käufer endlich den Orochi-Turm. Dort sitzt die mächtige Orochi Corporation. Der Konzern mit seinen acht Tochterunternehmen mutiert zum Hauptfeind der Spieler und so stoßen sie auf 21 Stockwerken auf eine von Anansi Technologies geschaffene virtuelle Welt sowie auf Antworten darauf, wie Zagan eine neue Art von Fleisch zu entwickeln versucht. Innerhalb des Konzerns wütet zudem ein Machtkampf. Allerdings lädt der Orochi-Turm nicht zum lockeren Durchmarsch. Spieler müssen sich Codes für die verschlossenen Bereiche besorgen und so Schritt für Schritt weiterkommen. Man darf sich sicher sein, dass Funcom die Suche nach den Codes wieder mit spannenden Rätseln verknüpft. Das aber soll sich lohnen, weil am Ende der Reise die Erkenntnis darüber steht, zu welchen Folgen die vergangenen Entscheidungen der Spieler geführt haben. 

Ausgabe 11 setzt den Abschluss von Ausgabe 9 und 10 voraus und kann innerhalb der ersten drei Tage nur von monatlich zahlenden Mitgliedern bezogen werden.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Titelbild Games-Boykott Blizzard, Nintendo, Bayonetta 3, Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy, Blizzard & Co.: Kann der Boykott von Videospielen etwas bewirken? PS Plus Februar 2022 PS Plus Februar 2023: Heute werden die Gratis-Spiele für Essential bekannt gegeben E3 2023: Gerüchten zufolge ohne Microsoft, Nintendo und Sony The Last of Us-Serie: Warum euch Nick Offerman als Bill so bekannt vorkommt
The Last of Us-Serie: So stark wurde die Geschichte von Bill und Frank verändert The Forest The Forest: Die Kettensäge finden leicht gemacht Crisis Core Final Fantasy VII Reunion Test Aerith Final Fantasy VII Tag als offizieller Feiertag in Japan eingetragen Hogwarts Legacy - Komplettlösung Hogwarts Legacy: Komplettlösung & Guides mit Tipps The Last of Us - Thommy The Last of Us: Serie sorgt dafür, dass 70er-Jahre-Song auf Spotify explodiert GTA 6: Meldung von Rockstar lässt Fans hoffen – ist ein Release in Sicht? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter