PLAYCENTRAL NEWS The Repopulation

The Repopulation: Das MMO soll vor allem für Crafter sehr interessant werden

Von Christian Liebert - News vom 17.01.2014 12:47 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In einer großen Frage-Antwort-Runde auf Reddit gaben die Entwickler von The Repopulation einige Details rund um ihr MMO preis und verrieten unter anderem, dass sich gerade das Handwerks-System des Games an Spieler wendet, die keine Lust auf Action haben.

In den letzten Jahren sind viele MMOs dazu verkommen, sich komplett auf den Action-Part ihrer Spiele zu verlassen. Man kämpft sich durch tiefe Höhlen, oder metzelt andere Spieler im PvP. Dass dies aber nicht für alle Fans interessant ist, liegt auf der Hand. Da ist es doch sehr schön zu hören, dass sich die Entwickler von The Repopulation Gedanken zu diesem Thema machen und dem Sandbox-Anteil in ihrem MMORPG die gebührende Tiefe zu verleihen. Dies soll über ein aufwendiges Crafting-System erreicht werden, das für die Kämpfe im MMO zwar wichtig ist, der Handwerker selbst aber vor dem Action-Getümmel verschont bleibt.

In The Repopulation wird es faktisch keine Einschränkungen in der Menge an ausübbaren Berufen geben und das Crafting-System selbst einen Umfang erreichen, wie wir ihn früher in Star Wars: Galaxies kannten. Damit unterstreichen die Entwickler, dass ihr MMO sich eben nicht nur an „Combat-Spieler“ richtet, sondern auch an solche, die sich lieber mit der Spielwelt an sich auseinandersetzen wollen. Gerade in den Ursprüngen des MMO-Genre waren diese Spielinhalte sehr gefragt und wurden in den letzten Jahren arg vernachlässigt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter