PLAYCENTRAL NEWS The Mighty Quest for Epic Loot

The Mighty Quest for Epic Loot: Schluss mit Beta

Von Thomas Wallus - News vom 05.02.2015 16:21 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Ubisoft erklärt die offene Testphase von The Mighty Quest for Epic Loot (MQEL) für beendet. Zur Feier dieses Meilensteins gibt es sogleich einen Launch-Trailer, der Einblicke in die Psyche eines echten Burgherren gewährt.

Die Beta-Phase von The Mighty Quest for Epic Loot schien so unendlich wie der Name des Spiels. Doch nun hat Ubisoft den entscheidenden Schritt gemacht und die Open Beta des kostenlosen Onlinespiels für beendet erklärt. Bei MQEL handelt es sich um ein asynchrones Onlinespiel. Die Bezeichnung folgt direkt aus dem Gameplay, denn die Spieler treten nicht direkt gegeneinander an und begegnen sich auch nicht unmittelbar. Stattdessen stattet jeder Zocker seine eigene Burg mit verschiedenen Räumen, Fallen, Monstern und Bossen aus, um sein Gold vor den Händen des Angreifers zu schützen. Im Umkehrschluss könnt ihr nicht nur die Rolle des Burgherren verkörpern, sondern auch selbst in die Schlacht ziehen und die Schatzkammer anderer Spieler erstürmen. Dieses Spielprinzip soll sich im Rahmen der Beta deutlich verbessert haben. Laut Ubisoft gibt es in The Mighty Quest for Epic Loot mittlerweile mehr Crafting, freiere Hand bei der Gestaltung der Burg, Barrikaden, neue Fallen, zusätzliche seltene Kreaturen und auch Clans. Das Spiel wächst und verbessert sich stetig.

"Für uns dienten die Beta-Phasen des Spiels dazu, die Richtung des Spiels weiter zu überdenken und auszubauen“, so Executive Producer Quentin Gallet. „Da das Core-Gameplay und der Ton des Spiels jetzt feststehen, sind wir darauf fokussiert, mit unserer Community zusammenzuarbeiten, um die bisher erreichten Inhalte zu verfeinern. The Mighty Quest wird regelmäßige Updates mit neuen Features erhalten und mit der Hilfe unserer Community wird es weiter wachsen und sich verbessern.“

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter